Wirklich?Das wäre z. B. ein idealer Standort für eine der Gelben Hybriden!Vielleicht da die 'Yellow River'?
![]()

Moderator: AndreasR
Wirklich?Das wäre z. B. ein idealer Standort für eine der Gelben Hybriden!Vielleicht da die 'Yellow River'?
![]()
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bingo!Nihlan, die nun mit ihrer Yellow River glücklich wird.![]()
Ja richtig, die Elternteile sind M. x veitchii und M. soulangeana "Rustica Rubra". Die sieht echt super aus und ich weiß schon wo es eine für mich gibt! ;DYellow River ist übrigens auch sehr schön! Gute Wahl, Nihlan!@ jensDa sieht man doch gleich, wessen Verwandschaft das ist!Da kann nur 'Lennei' oder ihr Kind 'Rustica Rubra' dran beteiligt sein. Diese wunderbare Pokalform und die Blütenblätter die außen rot und innen strahlend weiß sind, sind einfach unverkennbar!
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich empfehle Dir die Sorte 'Russet'. Sie gilt als nicht so starkwüchsig, winterhärter als 'Little Gem' und reichblühend.Hab selbst eine (von Eisenhut) und bin sehr zufrieden.Sehr schön Oliver, die schaut ja auch fast wie eine M. grandiflora aus. ;)Apropos M. grandiflora, welche ist wohl eine der besten/schönsten Sorten? Viktoria, Samuel Sommer, Exmouth, Edith Bogue, Goliath um die älteren zu nennen?Little Gem soll auch eine sehr schöne neuere kompakte Züchtung sein. Im August gibts auf jeden Fall eine für mich, fragt sich nur welche?
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a