Das kenne ich doch von irgendwoher!nein befahren ist nicht verboten, allerdings darf nur ichwenn schon ein Blümchen überfahren wird, dann doch lieber von mir selbst
![]()
![]()
![]()

Moderator: thomas
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das kenne ich doch von irgendwoher!nein befahren ist nicht verboten, allerdings darf nur ichwenn schon ein Blümchen überfahren wird, dann doch lieber von mir selbst
![]()
![]()
![]()
Gartenlady, das sieht ja klasse ausso sieht bei uns z.Zt. die Einfahrt aus, bin gespannt wie lange die Akkelei und Geranium phaeum ´Samobor´es aushalten![]()
![]()
Dazu ist zu sagen, dass die Eberesche die Jahrzehnte an der Einfahrt stand, die Platten ein wenig angehoben hat, sodass die Fugen reichlich bemessen sind. Solange der Baum dort stand, konnte nichts darin wachsen, er hat alles Wasser und alle Nährstoffe entzogen, aber seit er nicht mehr ist, herrschen dort offenbar paradiesische Verhältnisse für die Pflanzen. Anja Maubach (von der Staudengärtnerei Arends-Maubach) hat mir vor einigen Jahren ein Tütchen Samen für Fugenbegrünung geschenkt, davon hat aber nur eine winzige besonders nette Glockenblumenart gekeimt, sie verbreitet sich jetzt dort, blüht aber jetzt noch nicht. Die anderen Pflanzen haben sich selber ausgesät, wobei ich die Wunschkandidaten gezielt an den Rand gepflanzt habe, so z.B. das spanische Gänseblümchen und Stipa tenuissima und verschiedene Mini-Alchemillas.Freut mich, wenn es Euch gefällt, hier halten manchmal Autos an, hilfreiche junge Männer steigen aus und bieten mir an, die Einfahrt mal gründlich zu reinigenGartenlady, das sieht ja klasse ausso sieht bei uns z.Zt. die Einfahrt aus, bin gespannt wie lange die Akkelei und Geranium phaeum ´Samobor´es aushalten![]()
![]()
Hast du die Samen gezielt in die Zwischenräume gestreut und vorher noch Erde eingebracht? Bei mir sammeln sich da wirklich immer nur die allerhartnäckigsten (Un-)Kräuter.
ja seehrDiese Pflanze ist in Pflasterfugen meist unbeliebt .....
hübsch, die Anemone (ist doch eine? )... ich bin immer wieder erstaunt was da in den Fugen wächst
Für die Freiheit des Spottes.
...das Motiv jedoch äußerst fotogen und kompositorisch ein Augenschmaus.LG EviDiese Pflanze ist in Pflasterfugen meist unbeliebt .....
Alles im grünen Bereich.
Luna,... und der Kandidat hat sieben Punkte, die Höchstzahl.Gruss Christadas ist mein schönste Bild des heutigen Vormittag's aus dem Garten
Für die Freiheit des Spottes.