







...einfach einmal lachen!
...diskret hüstel.....äh:über geschmack lässt sich stets streiten...ich persönlich liebe übrigens diese grau-rosa (mauve,morbid,zartviolett,blau)töne sehr sehr sehr... ::)wenn du jetzt noch sagst, dass die sdm schauderhaft sein soll, weine ich blutige tränenBlue Moon (hieß doch glaub ich auch schon mal "Mainzer Fastnacht"?) ist was vom häßlichsten was ich je gesehen habe in graurosa.Unter den Umständen erwarte von mir bitte keine Empfehlung!
Und schneller ausverkauft...Sei froh roro, dass nur wenige dem Charme der Madame Morbids erlegen sind, sonst werden die Teile richtig teuer......![]()
![]()
![]()
![]()
Zur diplomatischen Wiedergutmachung muß Hanz Dir sagen, unter welchen Bedingungen er seine Climbing Lady Hillingdon "hält", denn seine mickert ja nun nicht. Veilleicht klappt's mit Deiner dann auch......diskret hüstel.....äh:über geschmack lässt sich stets streiten...ich persönlich liebe übrigens diese grau-rosa (mauve,morbid,zartviolett,blau)töne sehr sehr sehr... ::)wenn du jetzt noch sagst, dass die sdm schauderhaft sein soll, weine ich blutige tränenBlue Moon (hieß doch glaub ich auch schon mal "Mainzer Fastnacht"?) ist was vom häßlichsten was ich je gesehen habe in graurosa.Unter den Umständen erwarte von mir bitte keine Empfehlung!
Hallo, ja ich weiß, das ist auch so eine Rose, die auf keinem Bild gleich aussieht, insofern sehr interessant. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass ihre Blüten alle Farben des Sonnenuntergangs vereinen... Dann hätte ich mich vielleicht auch diplomatischer ausdrücken sollen und statt kitschig romantisch sagen sollen.Sutters Gold ist eine wirklich tolle Duftrose, schlank in der Knospe und "kitschig" in der Farbe? ???Naja, glücklicherweise lässt sich über Geschmack nicht streiten![]()
![]()
LG Irisfool, die alle roten Rosen "kitschig"findet!
![]()
![]()
;)Nachtrag zu Sutters Gold. Hab grad mal gegoggeld. Die Farbe stimmt so nicht . Sie ist aussen keinesfalls so pinkig, sondern nur ein Rändchen und weiter eher pfirsichfarben, sonst hätte sie in meinem Garten keine Chance.....
![]()
...einfach einmal lachen!
...einfach einmal lachen!
hm....sinn ier...so einen doktor braucht mensch ja vielleicht eigentlich schonJetzt nicht zu Bea's Frage und von den Morbiden lenkt es auch ab...zu diesem Thema muß ich sofort an 'The Doctor' denken. Es ist zwar nicht nach der Erscheinung gefragt, aber sie ist pompös, fast aufdringlich, weil die Blüte so groß ist und ihr Rosa fast zuviel, aber all das verkehrt sich in bedingungslose Zuneigung, sobald man einmal ihren ganz eigenen Duft in der Nase hatte.
Hallo Bea,Du bist doch nicht etwa farbenfehlsichtig (bei weiblichen Exemplaren der Species Mensch sehr sehr selten - ca. 0,1%-, bei Männern ca. 4%)?Anders kann ich mir Deine "Auswahl" aber fast nicht erklären!
...einfach einmal lachen!
...einfach einmal lachen!