News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2007 (Gelesen 59455 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Veredelte Steine 2007
... hier mal im Gegenlicht.
Ihr silbriges Polster ist recht unempfindlich und deckt Pflanzstelle der Vorfrühlingsiris ab (Iris reticulata und Konsorten).
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Im Licht der tiefstehenden Sonne ebenfalls sehr schön - und zwar auch schon im Knospenstadium - ist Centaurea bella. Sie ist allerdings etwas wüchsiger und kann empfindliche Nachbarn bedrängen - aber alles nur eine Frage des Pflanzplatzes! 
Hier blüht ein neuer Zwerg zum ersten Mal...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eine Art amerikanisches Gänseblümchen, fast genauso einfach und unproblematisch.
Sieht man vor lauter Blüten noch was vom Laub? Ein feiner zwergiger Polsterphlox ist Phlox douglasii ‘Iceberg’.
Das immer etwas zickige polsterbildende Bodensee-Vergißmeinnicht, Myosotis rehsteinerii.
So, die Distel beginnt zu blühen: Carduncellus rhaponticoides.
Ein kleines Pflänzchen mit relativ großen tiefgelben Korbblüten. Weiß jemand, was das sein könnte?
Dein Vergissmeinnicht, ebbie, ist ein Stachel in meinem Steingarten-Herzen. Bislang ist jeder Versuch, es bei mir am leben zu erhalten, gescheitert. Gib bitte mal Tipps.Bis dahin erfreue ich mich an meinen Daphnen. Diese, D. arbuscula, schmiegt sich so wundervoll in eine Felsspalte.
Ein Bidens?Ein kleines Pflänzchen mit relativ großen tiefgelben Korbblüten. Weiß jemand, was das sein könnte?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Kann ich leider auch nicht. Das Bodenseevergissmeinnicht geht mal zurück, dann breitet es sich wieder aus. Ich weiß auch nicht, was die Ursache ist. Bei mir steht es am Rand des Steingartenteiches, im höheren Teil der Sumpfzone.Dein Vergissmeinnicht, ebbie, ist ein Stachel in meinem Steingarten-Herzen. Bislang ist jeder Versuch, es bei mir am leben zu erhalten, gescheitert. Gib bitte mal Tipps.
Susanne, eine Bidens ist es nicht, das Ding hier ist winterhart. Ich weiß ja, was es ist, will euch nur mal raten lassen - wobei die Gattung genügt.
dann rat ich mal ins blaue hinein mit...eine coreopsis?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Nö, keine Coreopsis.