News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fragen zu "Reine de Violetts" (Gelesen 3609 mal)
-
Pezi
Re:Fragen zu "Reine de Violetts"
frecherweise schubbs nochmal nach oben kennt denn keiner die RdV von Zundel? 
-
Jedmar
Re:Fragen zu "Reine des Violettes"
Ich bin heute zufällig auf die Rose "General Stefanik" von Böhm gestossen. Jäger sagt dazu "Hiess früher Krasna Azurea = Reine des Violettes".Ist das wohl eine der Varianten, die angeboten wird? In Sangerhausen ist sie vorhanden, also muss es sie in Deutschland gegeben haben.Hier der Link:General Stefanik
-
sonnenschein
Ich habe mal mit Frau Brumme vor 3,4 Jahren über das RdV-Problem geredet. Es ging dort auch um General Stefanik. Leider habe ich inzwischen von meiner Köpflichen Festplatte gelöscht, was es damit auf sich hatte.Es steckt aber irgendwo in den zig Fäden bei Planten zu RdV.hier ist schon mal ein Anfang, dort gibts ein Reihe weiterer links...
Es wird immer wieder Frühling
-
Raphaela
Wenn ich mich recht entsinne hattest du damals berichtet daß Frau Brumme die Identität/Übereinstimmung von RdV und General Stefanik bestätigt hatte.
-
Jedmar
Die Texte von Jäger zu den beiden Rosen sind nicht identisch. Das könnte heissen:- Jäger war im Irrtum- Eine Rose starb und wurde durch die falsche ersetzt- Frau Brumme ist im IrrtumWir sollten eine Pauschalaussage, dass beide identsch sind (wie hochkarätig der Experte auch ist) nicht einfach so akzeptieren, sondern mit Detailbildern belegen. Bei der Menge von RdVs die anscheinend im Umlauf sind, ist da noch viel Arbeit fällig.