News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpaeonien 2007 (Gelesen 57364 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpaeonien 2007
JA, viel Farbe zeigen sie schon
. 3 Tage brauchte diese Blüte um mal vollständig zu öffnen
. Und nun stelle ich fest, daß es sicher nicht Quian Zui Xue ist. Die wäre zweifarbig und nicht so franselig. Vor 2 Jahren habe ich sie bekommen, und leider habe ich sie vor den Einpflanzen etwas mißhandelt
, so daß der Haupttrieb abgestorben ist und nur ein Nebentrieb sich weiter entwickelt hat. Letztes Jahr gab es nur eine Notblüte und dieses Jahr outet sie sich als falsch. Nun weiß ich nicht, ob sie mir gefällt.Renkaku steht übrigens hier schon in voller Blüte (6 Blüten
).

See you later,...
-
StimmtEs ist verrückt: einige Strauchpäonien zeigen schon Farbe!

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Hier noch eine andere, die morgen wohl aufblühen wird:
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bei mir hat sich heut die erste getraut! 
[td][galerie pid=17263]Paeonia ostii 'Rosa Form' - II[/galerie][/td][td][galerie pid=17264]Paeonia ostii 'Rosa Form' - III[/galerie][/td]
LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Die Hitze macht mir schon zu denken; es wird alles wie im Zeitraffer vorbeigehen :'(Heute waren schon praktisch alle Blüten von Fen Jin Yu offen.
Das ist was Schönes!Bei mir hat sich heut die erste getraut!

Tamafuyo macht ihre Blüten jetzt hintereinander alle auf. Es wird in diesem Jahr wohl nicht nötig sein, sie vor Regen zu schützen...
Was heute als Tibet bezeichnet wird ist relativ karg und vegetationsarm.Würde ich nicht so sehen, man muß nur die richtigen Leute dabeihaben, die die entsprechenden Standorte kennen. Bei Nyingchi stehen riesige Standorte Paeonia ludlowii direkt am Straßenrand, und wer sich bis Bomi durchschlägt, den erschlägt fast die Vielfalt der Vegetation.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die schöne Weiße habe ich gestern in einem Garten entdeckt.Leider unscharf eingefangen.
Hallo,ist hier jemand aus Berlin im Forum, der in etwa sagen kann, wann die Suffuticosas im BG Berlin-Dahlem dieses Jahr blühen? Ich würde dieses Jahr gerne mal hinfahren, wenn ich schon mal im Lande bin...
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
jein. Ich nenn sie immer Kinki, wenn ich mit ihr rede. das andere ist so ein ellenlanger Name

lg, Darena