News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gastgeschenke zur Hochzeit (Gelesen 2914 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
mutabilis

Re:Gastgeschenke zur Hochzeit

mutabilis » Antwort #15 am:

Vielleicht Kräuter? Das ist dann zwar nicht so der Zierwert, aber viele haben Spass dran. Man könnte auf die Karte dann ja ein Rezept für eine glückliche Ehe o.ä. schreiben.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #16 am:

Wie wäre es mit "Männertreu"?! ;) ;D :-X :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
kleinechillischote

kleinechillischote » Antwort #17 am:

Kräuter ist auch eine nette Idee, möchte aber lieber Blümchen find ich romantischerMännertreu Hmm gibt´s auch Frauentreu ;D, Männer sind doch die Wesen die es mit der Treue nicht immer so genau nehmen. Oder? ;) ;D
Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
gundelrebe

gundelrebe » Antwort #18 am:

eine hübsche Idee, die Du Dir ausgedacht hast. Frauentreu gibts auch = Bartsia alpina -> Deutsch - Alpenhelm, Frauentreu oder Alpentrauerblume http://www.wildnis-des-nordens.de/flora_navigation_rot_1.htmDavon Samen zu bekommen, dürfte schwierig werden.Was hältst Du von einer niedrig bleibenden Campanula-Art?
callis

callis » Antwort #19 am:

Ich weiß da noch ein Blümchen, ws man auch in Blumenkästen pflanzt, komm aber im Moment einfach nicht auf den Namen.
jetzt ist er mir wieder eingefallen: Steinkraut (Lobularia maritima), ist einjährig und gibt es in weiß, rosa und rot. Es kei9mt schnell und bildet kleine, niedrige Polster.
Salome

Salome » Antwort #20 am:

Vergißmeinnicht von letztem Jahr blühen schon oder zumindest im Ansatz! Außerdem erkennt man sofort, was für ein "Blümlein" man da hat! War gerade bei Raiffeisengenossenschaft, die hatten Steinbrech - ist doch eigentlich auch ganz niedlich mit den Polstern und den kleinen Blüten - Moossteinbrech. Habe die mal in einer Gartnerei gesehen, die haben sie bei den Zimmerpflanzen verkauft! Wenn sie bei Deinen Gästen überleben, dann wäre das etwas "für die Ewigkeit"... ;D
"Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)
kleinechillischote

kleinechillischote » Antwort #21 am:

Steinkraut finde ich ne super Idee, ich glaub das mach ich.Oder hat noch jemand eine andere Idee?Vergißmeinnichtsamen kann ich nirgens audtreiben, fand die Idee auch ganz toll
fips

fips » Antwort #22 am:

Vergißmeinnichtsamen kann ich nirgens audtreiben, fand die Idee auch ganz toll
Bei Vergißmeinnicht gibt es halt das Problem, das sie 2-jährig sind . Sie blühen also erst im nächsten Jahr nach der Aussaat , oder man muß Pflanzen kaufen.edit:Das Schöne daran ist, sie säen sich immer wieder selber aus , man kann sich also lange daran freuen. ;)
kleinechillischote

kleinechillischote » Antwort #23 am:

ach so, :(ich möchte gerne das sie in diesem jahr noch blühen.gibt es weitere ideen? :D
Antworten