News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75556 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Erste Rosenblüten 2007
der duftder empereur du maroc soll etwas ganz besonderes sein wohl
ich habe sie mirwegen farbeund duftbeschreibung ebstellt...sie soll aber- wie scarmans velvet rose und auch alsterufer- wohl sehr...äh...dezent im wuchsverhalten sein 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Loli
Das Bild trifft die Blütenfarbe hier ziemlich genau:Nee freiburgbalkon, die GdD habe ich nicht, aber wird die nicht zuuuuu rosa?
- rorobonn †
die müsste herrlich aussehen zusammen mit einder sdm, findest du nicht irisfool? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
btw:seid ihr alleim garten wässern oder wieso quillt dieser thread nicht über vor bildern unserer lieblinge und oder deren beschreibungen??????staun ;)wo sind die rosisten denn hin??????

-
Irisfool
Also nur kurz und schmerzlos, die Farbe der GdD ist toll und mit der Farbe der SdM würde sie sich "beissen"
und nun lege ich mich wieder in meinen Liegestuhl! Solange ich dafür noch keine Machete brauche

-
Mufflon
nur kurz- so zwischendurch...
;Dich suche meine erste offene Blüte- irgendwo muss sie doch stecken...*zum suchen wieder raushuscht*
-
SWeber
Vielleicht wohnen ja nicht alle in Deiner Klimazone, roro, wäre das vielleicht eine Erklärung?btw:seid ihr alleim garten wässern oder wieso quillt dieser thread nicht über vor bildern unserer lieblinge und oder deren beschreibungen??????staun ;)wo sind die rosisten denn hin??????![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir blühen jetzt auch Winchester Cathedral und Mutabilis.
kleiner Nachtrag:das ist sie, und es werden eher mehrere hundert Blüten, zur Zeit sind so 20 offenGruß
und gleich noch die Helen Knight:(zugegeben, die Blüte sieht ähnlich wie Fingerkraut aus..)Endlich klappt auch die Qualität der Bilder beim Verkleinern! Man muß nur einfach 500x333 Pixel nehmen, über die JPEG -Komprimierung paßt das dann doch wieder mit unter 50kb!Gruß
-
Loli
Sehr schön, schwelg
. Und so schönes Fingerkraut habe ich nicht im Garten
.LG Loli
Genau!!!btw:seid ihr alleim garten wässern oder wieso quillt dieser thread nicht über vor bildern unserer lieblinge und oder deren beschreibungen??????staun ;)wo sind die rosisten denn hin??????![]()
-
Loli
Bei meiner Mutter ist die Abraham Darby in ähnlicher Farbe aufgeblüht. Fand ich auch sehr verwirrend
. Aber der Duft ist der selbe wie immer
.LG Loli