News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74585 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Erste Rosenblüten 2007

rorobonn † » Antwort #195 am:

der duftder empereur du maroc soll etwas ganz besonderes sein wohl ;) ich habe sie mirwegen farbeund duftbeschreibung ebstellt...sie soll aber- wie scarmans velvet rose und auch alsterufer- wohl sehr...äh...dezent im wuchsverhalten sein ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #196 am:

Nee freiburgbalkon, die GdD habe ich nicht, aber wird die nicht zuuuuu rosa? ;D
Das Bild trifft die Blütenfarbe hier ziemlich genau:
Dateianhänge
GdD25071.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #197 am:

die müsste herrlich aussehen zusammen mit einder sdm, findest du nicht irisfool? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #198 am:

btw:seid ihr alleim garten wässern oder wieso quillt dieser thread nicht über vor bildern unserer lieblinge und oder deren beschreibungen??????staun ;)wo sind die rosisten denn hin?????? ;D ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #199 am:

Also nur kurz und schmerzlos, die Farbe der GdD ist toll und mit der Farbe der SdM würde sie sich "beissen" ;D und nun lege ich mich wieder in meinen Liegestuhl! Solange ich dafür noch keine Machete brauche ;D ;D ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #200 am:

nur kurz- so zwischendurch... ;) ;Dich suche meine erste offene Blüte- irgendwo muss sie doch stecken...*zum suchen wieder raushuscht*
SWeber

SWeber » Antwort #201 am:

btw:seid ihr alleim garten wässern oder wieso quillt dieser thread nicht über vor bildern unserer lieblinge und oder deren beschreibungen??????staun ;)wo sind die rosisten denn hin?????? ;D ::)
Vielleicht wohnen ja nicht alle in Deiner Klimazone, roro, wäre das vielleicht eine Erklärung? ::) *grummelfluch* Es - ist - doch - erst - April! :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #202 am:

Bei mir blühen jetzt auch Winchester Cathedral und Mutabilis. :)
hanz

hanz » Antwort #203 am:

kleiner Nachtrag:das ist sie, und es werden eher mehrere hundert Blüten, zur Zeit sind so 20 offenGruß
Dateianhänge
cramoisisup.jpg
hanz

hanz » Antwort #204 am:

und gleich noch die Helen Knight:(zugegeben, die Blüte sieht ähnlich wie Fingerkraut aus..)Endlich klappt auch die Qualität der Bilder beim Verkleinern! Man muß nur einfach 500x333 Pixel nehmen, über die JPEG -Komprimierung paßt das dann doch wieder mit unter 50kb!Gruß
Dateianhänge
helenknight.jpg
Loli

Loli » Antwort #205 am:

Sehr schön, schwelg 8). Und so schönes Fingerkraut habe ich nicht im Garten ::).LG Loli
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #206 am:

Genau!!! :'( :'(... ich zum Beispiel habe das pflanzen, umpflanzen, säen, und alle anderen projekte eingestellt und wässere. Nebenbei habe ich- allerdings ist ein Blick nach oben zur Zeit selten- festgestellt , dass die MPO urplötzlich ein Blütlein, nein zwei oder so, aufgefaltet hat. Ich war total überrascht. ???...ach ja, und wie immer die unermüdlich Stanwell präsentiert eine Blüte nach der anderen.Nachdem es nun endlich dunkel ist, wo das Gießen ja keinen Sinn mehr macht, kann ich euch Bilder aufbereiten.PS: ;DMein Vorsatz nach diesen vielen April- und Märzwochen ohne Regen:" Nie wieder pflanze ich neue Pflanzen, solange wir dieses Klima haben! Erst wenn mir für das Frühjahr hundertprozentig Regen versprochen wird, wird wieder was gepflanzt!!!!!!!!!!!!!!
Loli

Loli » Antwort #207 am:

Ach geh ... das hälst Du nie durch ;) :). LG Loli
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #208 am:

Die Farbe ist auch etwas ungewöhnlich...
Dateianhänge
Mme_Pierre_Oger_IMG_3015.jpg
Loli

Loli » Antwort #209 am:

Bei meiner Mutter ist die Abraham Darby in ähnlicher Farbe aufgeblüht. Fand ich auch sehr verwirrend ::). Aber der Duft ist der selbe wie immer :).LG Loli
Antworten