News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pizza, insbesondere Teig (Gelesen 21173 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
oidium

Re:Pizza, insbesondere Teig

oidium » Antwort #75 am:

Ich oute mich als Pizza-Hawaii-Liebhaber ;D
mutiger schritt! ;Dauch hawaii-steak, -toast oder -spieß?? ::)mit loch in der mitte, zuckerwassertriefend? :P ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #76 am:

in das loch in der mitte muss aber "pflaumenmuss" rein. nennt man dann pizza hawaii a la gart ;D
Echinacea

Echinacea » Antwort #77 am:

Ich oute mich als Pizza-Hawaii-Liebhaber ;D
mutiger schritt! ;Dauch hawaii-steak, -toast oder -spieß?? ::)mit loch in der mitte, zuckerwassertriefend? :P ;)
Nein, kein Hawaii-Steak, aber gerne Hawaii-Toast, von Hawaii-Spießen hab ich noch nix gehört! Auch mit Loch in der Mitte, aber warum zuckerwassertriefend?Normalerweise jedoch ohne Loch in der Mitte, denn meistens schaff ich es nicht, die Stücke so sauber zu schneiden, wie man sie sonst aus der Dose fischen könnte! ;)Ich gehe übrigens selten in Lokale, die ich nicht kenne und bei denen ich nicht vollstes Vertrauen in die Küche habe... bei dem Gedanken daran, was alles so an Schmuh getrieben wird in der Gastronomie, vergeht mir der Appetit! Sorry, gehört nicht hierher!
Luna

Luna » Antwort #78 am:

... auf die hauchdünne "Ur-Pizza" wie man sie nur noch selten in Italien findet, gehören Tomate, frische Kräuter und sonst gar nichtsich schwelge gedanklich in alten Zeiten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #79 am:

Etwas Büffelmozarella finde ich jetzt aber auch nicht störend. ;)
Luna

Luna » Antwort #80 am:

Etwas Büffelmozarella finde ich jetzt aber auch nicht störend. ;)
den esse ich lieber zartfein gewürzt als Vorspeise
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #81 am:

och, ich mag da auch jegliche art von pizza, ganz minimalistisch mit tomate, basilikum, mozzarella oder auch ganz anders mit hackfleisch, schafskäse, paprika :D ich oute mich übrigens auch als pizza hawaii liebhaber.mit schinken, ananas und viel curry!ziegenfrischkäse, birne und speck ist übrigens auch äußerst delikat! ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #82 am:

Naja, aber ist das dann noch Pizza? Ziegenfrischkäse, Birne und Speck hört sich lecker an....
Gart

Gart » Antwort #83 am:

Die Urpizza war keineswegs dünn. Zu Ehren der Königin Margerita kam in Napoli ein eher dicklicher Teigfladen mit ein paar Tomaten drauf daher. Mit der Zeit hat sich dann aber die Fladendicke zu einem wahren Politikum entwickelt, bis dann die Perfektion, ein dünner, und doch noch weicher Boden da war. Eine der schlechtesten Pizzas hab ich allerdings statsächlich in Napoli erlitten. So gesehen wunderts nicht, das sich gewisse Etablissements der Alpennordseite im Recht fühlen, den Fladen mit Ananas zu verunstalten. Mozzarella wär dann von der Büffelin. :P
Aella

Aella » Antwort #84 am:

naja, ich weiß nicht, wie ich es sonst richtig nennen sollte...hefefladen mit auflage? ??? ;)
Aella

Aella » Antwort #85 am:

verunstalten?achwas...solange man das original kennt, kann man doch ein wenig variieren und kreativ sein!das macht das kochen doch aus, neue zusammenstellungen ausprobieren!die beste pizza meines lebens, habe ich übrigens, man höre und staune, in london gegessen...
Echinacea

Echinacea » Antwort #86 am:

Die Urpizza war keineswegs dünn.
Bei mir muss die Pizza einen recht dicken, luftig-leichten Boden haben, nicht so ein wabbeliges, dünnes etwas, von dem der Belag gleich runterrutscht!
Gart

Gart » Antwort #87 am:

Oder die original amerikanische, aus Chicago... :-XPizzaböden kann man auch mit orignal berliner Kebabfleisch belegen, einmal falten und dann weiss kein Schwein mehr, was das nun ist. 8)
Gart

Gart » Antwort #88 am:

Bei mir muss die Pizza einen recht dicken, luftig-leichten Boden haben, nicht so ein wabbeliges, dünnes etwas, von dem der Belag gleich runterrutscht!
Recht so. Wirst der Ananas doch nicht so eine harte Liege zumuten wollen! ;)
Luna

Luna » Antwort #89 am:

... ich bliebe bei knackig, dünn mit möglichst wenigen jedoch aromatischen Belägen :-*
Antworten