News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74526 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Nach dem heutigen Gießen halt ich da locker durch !"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hundertprotzent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis.................................................................( aber ich bin schon 53 ,lahmes Kreuz, Misthüfte, Aalzheimertendenzen....) - Morgen früh hab ich wahrsscheinlich schon alles vergessen-
Oh Gott, die Rechtschreibung.Lest bitte nur, was ich meine, nicht das, was ich schreibe.
Mein A. Darby ist jetzt kurz vorm aufblühen - die Farbe erscheint völlig anders als in den letzten Jahren - nämlich richtig rosa, zu Hüüülf!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
leider unscharf
aber dafür ist die rose eine echte schönheit 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo Loli und Irisfool: Danke für den Hinweis mit Roland, aber ich muß erst mal abwarten, wie sich die Platzsituation auf meinem Balkon und um's Haus entwickelt (Reaktion des Hauseigentümers und der Mitbewohner abwarten, weil ich an den Säulen rund um's Haus Kübel aufgestellt habe). Wegen der Farbe von GdD im Vergleich zu Franzi: Wenn es bei HelpMeFind viele Bilder einer Rose gibt und das ist hier der Fall, kann man sich ja schon einen "Mittelwert" der Farbe bilden, der kann so falsch ja nicht sein. Und da ist GdD im Vergleich zu Franzi oft mehr gelblich bzw. apricot, wohingegen Franzi auch oft ins Rosa spielt, von daher Irisfool: Gönn sie Dir doch, und da SdlM ein Elternteil von ihr ist, kann Roro dann auch glücklich sein, wenn dann eine Tochter seiner Göttin in Deinem Garten wächst...Die Franziska Krüger habe ich hier aus dem Forum, nämlich von Roland![]()
. Vielleicht hat er ja noch die eine oder andere auf Lager
.Meine GdD spielt selten in die rosa Schattierung hinein. Aber wahrscheinlich ist das auch eine Standortfrage. Hier steht sie eher halbschattig.LG Loli
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Hallo Forum,Im Zuge der ganzen Arbeiten der letzten Woche habe ich sie erst heute morgen entdeckt.Die Nostalgie ist bei mir schon voll aufgegangen. :DWar auch etwas versteckt von anderen Blättern.Bild folgt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Im Zuge der ganzen Arbeiten der letzten Woche habe ich sie erst heute morgen entdeckt.Die Nostalgie ist bei mir schon voll aufgegangen.

@freiburgbalkon, du hast Recht. Mit einer GdD könnte ich mich anfreunden, dann hat die arme Seele (roro
) auch seine Ruh. Dann gehts ihm bestimmt gleich wieder besser

- Nova Liz †
Mara,sehr gekonntes Foto von Pompom de Paris.

Die ersten Blüten sind immer etwas angefressen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mist, kann im Moment keine Bilder posten
Dann eben nur meine Good News von heute , ohne Fotos: Katrin Kron und A. Darby, beide gehören zu meinen Lieblingsrosen, öffnen heute ihre erste Blüte .Mary Rose hat bereits die 2. offene Blüte 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Heute im "Adoptivgarten"aufgenommen. Bei mir ist die Hermosa vielleicht heute Abend offen
. Cornelia