News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74522 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:Erste Rosenblüten 2007

Miriam » Antwort #210 am:

Nach dem heutigen Gießen halt ich da locker durch !"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hundertprotzent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis.................................................................( aber ich bin schon 53 ,lahmes Kreuz, Misthüfte, Aalzheimertendenzen....) - Morgen früh hab ich wahrsscheinlich schon alles vergessen-
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #211 am:

Oh Gott, die Rechtschreibung.Lest bitte nur, was ich meine, nicht das, was ich schreibe.
Scilla

Scilla » Antwort #212 am:

Mein A. Darby ist jetzt kurz vorm aufblühen - die Farbe erscheint völlig anders als in den letzten Jahren - nämlich richtig rosa, zu Hüüülf! :o :-\ ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #213 am:

leider unscharf ::) aber dafür ist die rose eine echte schönheit ;D
Dateianhänge
knospe_von_francis_dubreuill.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #214 am:

Die Franziska Krüger habe ich hier aus dem Forum, nämlich von Roland :-* 8). Vielleicht hat er ja noch die eine oder andere auf Lager ::).Meine GdD spielt selten in die rosa Schattierung hinein. Aber wahrscheinlich ist das auch eine Standortfrage. Hier steht sie eher halbschattig.LG Loli
Hallo Loli und Irisfool: Danke für den Hinweis mit Roland, aber ich muß erst mal abwarten, wie sich die Platzsituation auf meinem Balkon und um's Haus entwickelt (Reaktion des Hauseigentümers und der Mitbewohner abwarten, weil ich an den Säulen rund um's Haus Kübel aufgestellt habe). Wegen der Farbe von GdD im Vergleich zu Franzi: Wenn es bei HelpMeFind viele Bilder einer Rose gibt und das ist hier der Fall, kann man sich ja schon einen "Mittelwert" der Farbe bilden, der kann so falsch ja nicht sein. Und da ist GdD im Vergleich zu Franzi oft mehr gelblich bzw. apricot, wohingegen Franzi auch oft ins Rosa spielt, von daher Irisfool: Gönn sie Dir doch, und da SdlM ein Elternteil von ihr ist, kann Roro dann auch glücklich sein, wenn dann eine Tochter seiner Göttin in Deinem Garten wächst...
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #215 am:

Hallo Forum,Im Zuge der ganzen Arbeiten der letzten Woche habe ich sie erst heute morgen entdeckt.Die Nostalgie ist bei mir schon voll aufgegangen. :DWar auch etwas versteckt von anderen Blättern.Bild folgt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
SWeber

SWeber » Antwort #216 am:

Im Zuge der ganzen Arbeiten der letzten Woche habe ich sie erst heute morgen entdeckt.Die Nostalgie ist bei mir schon voll aufgegangen. :D
:D
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

@freiburgbalkon, du hast Recht. Mit einer GdD könnte ich mich anfreunden, dann hat die arme Seele (roro ;) ;D) auch seine Ruh. Dann gehts ihm bestimmt gleich wieder besser ;D ;D ;)
mara

mara » Antwort #218 am:

Die erste...
Dateianhänge
pompom-de-paris-25.4.07.jpg
mara

mara » Antwort #219 am:

und die zweite...
Dateianhänge
mme-s-de-p3.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #220 am:

Mara,sehr gekonntes Foto von Pompom de Paris. ;) :D
Susanne

Susanne » Antwort #221 am:

Die ersten Blüten sind immer etwas angefressen...
Dateianhänge
Stanwell_Perpetual_26.4..jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Scilla

Scilla » Antwort #222 am:

Mist, kann im Moment keine Bilder posten ::) Dann eben nur meine Good News von heute , ohne Fotos: Katrin Kron und A. Darby, beide gehören zu meinen Lieblingsrosen, öffnen heute ihre erste Blüte .Mary Rose hat bereits die 2. offene Blüte :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #223 am:

Heute im "Adoptivgarten"aufgenommen. Bei mir ist die Hermosa vielleicht heute Abend offen :D. Cornelia
Dateianhänge
A2964a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

Blanc Double de Coubert
Dateianhänge
A2965a_Large.JPG
Antworten