News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92419 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Hallo Irisfool,Laut AIS -Klassifizierung werden den "Bearded Irises" ("Barbata") 6 gruppen (MDB, SDB,IB, BB, MTB und TB) zugeordnet - bei der abgebildeten handelt es sich aber um eine Arilbred die sicher auch "Barbata" Bestandteile enthaelt, allerdings im Gegensatz zu den "Bearded Irises" auch Arilbestandteile (Oncocyclus + Regelia) hat - deswegen gehoert sie, (trotz des Bartes@ tomir, warum sollte das keine I. barbata sein?

Also für so eine waschechte "Promenadenmischung" sieht sie aber doch richtig Klasse aus!
( ich hatte sie allerdings auch auf der Liste der barbata's nicht gefunden ;)LG Irisfool

- Nova Liz †
Hey,hier ist ja schon wieder "Andrang" ;)Irisfool,die Morbide ist toll :DBei mir blüht als Vorhut"Cherry Garden",die Fleißige. :DUnd ich vermute,einige Kleine von dir wollen auch schon loslegen.

So jetzt mal ein Bild von Bianca. Ist eine recht alte Cayeux-Züchtung. So 1948 wenn ich es recht in Erinnerung habe. 

Dann ist heute noch diese hier aufgegangen. Müsste Orangeux sein, wenn ich mich nicht irre. 

rhodocallis, wenn du keine Höhe angibst und sie etwa 40 cm hoch ist , kann ich in gelb nur ' Curlew ' finden, aber wie gesagt: Garantie bis zur Tür......

Und dann blüht seit heute diese unbekannte Schöne. Vielleicht hat ja jemand einen Namen parat.

Ja Elro, das mit den schlappen Iris stimmt. Meine Morgendämmerung, Ruby Chimes und Vamp lassen erbärmlich die Köpfe hängen. Fluchtartig hab ich den Garten verlassen. Morgen werde ich mal "ein paar Tropfen Wasser" drauf geben. Schöne Grüße Ute
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
So Nihlankind , deine alte Züchtung ist genauso alt wie Irisfool. ähum
und zur "Strafe" schaust mal für deine schöne Unbekannte im Thread: Iris aus Oma's Garten nach, da findest du sie sicher, viel Spass beim Suchen

Lovely Again. Ich hoffe, dass sie heuer die versprochene zweite Blütezeit schafft.
Viele Grüße
pinat
pinat
Mhm, habe ich nur den Eindruck oder stehe ich wirklich bis zum Hals im Fettnäpfchen?
Ich geh ja schon nachgucken, Irisfoolmami.
Wäre es recht, wenn ich in ältere Cayeux-Züchtung umformuliere?