News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92423 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris Barbata Saison 2007

Irisfool » Antwort #165 am:

@ Landpomeranze, das ist 'Copper Classic' :D
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #166 am:

:-[ Aehem - zwar keine Barbata im ganz klassischem Sinn, aber doch was ausgesprochen huebsches. ;)Gelee Royale 07.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #167 am:

@ tomir, warum sollte das keine I. barbata sein?
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #168 am:

@ tomir, warum sollte das keine I. barbata sein?
Hallo Irisfool,Laut AIS -Klassifizierung werden den "Bearded Irises" ("Barbata") 6 gruppen (MDB, SDB,IB, BB, MTB und TB) zugeordnet - bei der abgebildeten handelt es sich aber um eine Arilbred die sicher auch "Barbata" Bestandteile enthaelt, allerdings im Gegensatz zu den "Bearded Irises" auch Arilbestandteile (Oncocyclus + Regelia) hat - deswegen gehoert sie, (trotz des Bartes ::)) nicht dazu.sG tomir
Irisfool

Irisfool » Antwort #169 am:

Also für so eine waschechte "Promenadenmischung" sieht sie aber doch richtig Klasse aus! ;D ;D ;D ;) ( ich hatte sie allerdings auch auf der Liste der barbata's nicht gefunden ;)LG Irisfool
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #170 am:

Hey,hier ist ja schon wieder "Andrang" ;)Irisfool,die Morbide ist toll :DBei mir blüht als Vorhut"Cherry Garden",die Fleißige. :DUnd ich vermute,einige Kleine von dir wollen auch schon loslegen. :D :D :D
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #171 am:

Hallo,könnte wohl jemand meiner namenlosen Kleinen zu einem Namen verhelfen?
Findet sich denn niemand, der hier weiterhelfen kann? :( :( :(Iris barbata nana
Nihlan

Nihlan » Antwort #172 am:

So jetzt mal ein Bild von Bianca. Ist eine recht alte Cayeux-Züchtung. So 1948 wenn ich es recht in Erinnerung habe. :)
Dateianhänge
Irisweiss_001.jpg
Nihlan

Nihlan » Antwort #173 am:

Dann ist heute noch diese hier aufgegangen. Müsste Orangeux sein, wenn ich mich nicht irre. :)
Dateianhänge
Iris_001.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #174 am:

rhodocallis, wenn du keine Höhe angibst und sie etwa 40 cm hoch ist , kann ich in gelb nur ' Curlew ' finden, aber wie gesagt: Garantie bis zur Tür...... ;D ;)
Nihlan

Nihlan » Antwort #175 am:

Und dann blüht seit heute diese unbekannte Schöne. Vielleicht hat ja jemand einen Namen parat. ;D
Dateianhänge
Diverses_040.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #176 am:

Ja Elro, das mit den schlappen Iris stimmt. Meine Morgendämmerung, Ruby Chimes und Vamp lassen erbärmlich die Köpfe hängen. Fluchtartig hab ich den Garten verlassen. Morgen werde ich mal "ein paar Tropfen Wasser" drauf geben. Schöne Grüße Ute
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #177 am:

So Nihlankind , deine alte Züchtung ist genauso alt wie Irisfool. ähum ::) :P und zur "Strafe" schaust mal für deine schöne Unbekannte im Thread: Iris aus Oma's Garten nach, da findest du sie sicher, viel Spass beim Suchen :-* :-* ;D ;)
pinat

pinat » Antwort #178 am:

Lovely Again. Ich hoffe, dass sie heuer die versprochene zweite Blütezeit schafft.
Dateianhänge
Loagai.jpg
Viele Grüße
pinat
Nihlan

Nihlan » Antwort #179 am:

Mhm, habe ich nur den Eindruck oder stehe ich wirklich bis zum Hals im Fettnäpfchen? ::) 8) Ich geh ja schon nachgucken, Irisfoolmami. ;D Wäre es recht, wenn ich in ältere Cayeux-Züchtung umformuliere? :D
Antworten