News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 52510 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
marcir

Re:Clematis 07

marcir » Antwort #75 am:

Oh danke Berta :D. Hab sie erst gerade letzte Woche gekauft, nach zwei wöchiger Ueberdenkpause, da ja bereits so manche andere bei mir wächst ???.Aber sie ist wirklich sehr schön, mit den Strahlen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #76 am:

Rorobonn, es ist die Crystal Fountain ;)Sie hat ja wunderschöne Blüten!
stimmt, so heißt sie :Dja, ich bekam sie mit knospe geliefert und bin begeistert, weil die blüte tatsächlich so aussieht wie auf dem etikett ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

@ roro, Guernsey Cream hat bei mir das zeitliche gesegnet nun bin ich ihr schon ewig auf der Spur und sie ist nirgends zu kaufen und schicken lassen will ich sie nicht, (sowas will ich in der Hand haben) solltest du ihr begegnen und in meine Richtung kommen, darfst du sie ungefragt für mich besorgen. :D LG Irisfool.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #78 am:

ich bin ja immer ganz neidisch, wenn ich lese was bei Euch schon blüht. Ich wohn ja auch nicht grad in Sibirien, aber meine Clematis spannen mich noch alle - bis auf die Alpina - auf die Folter.Und eine ist schöner als die andere!!!! :D :D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #79 am:

@berta: #64 könnte ev. Broughton Star sein. Bin aber nicht 100 %ig sicher... Mein Mini- Teil hat gerade Mal eine Knospe :'(LG :)Viridiflora
sunrise

sunrise » Antwort #80 am:

Meine 3 Clematismachen alle schon Knospen wie blöd.Dies Jahr wirds ein toller Clematissommer.Vor allem wei meine Pink farbene den ganzen Sommer durch blüht.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #81 am:

@sunrise: Ja, bei mir "explodiert" auch alles. So viele Knospen hatte ich noch nie ! *freu* :DLGViridiflora
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #82 am:

und hier bin ich im moment nicht ganz sicher, aber es müsste eigentlich wadas primrose sein und nicht die guernsey cream
Gerade klicke ich zufällig bei euch rein und sehe die Wadas Primrose.Ich habe mir diese Sorte letztes Jahr bei Westphal gekauft.Sie wurde mir extra für Schatten empfohlen, da ich dort unbedingt was helles haben wollte. Nur eine Abbildung gabs nicht ...Sie ist wirklich hübsch. Jetzt freue ich mich auf diese schöne Blüte :).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #83 am:

@ roro, Guernsey Cream hat bei mir das zeitliche gesegnet nun bin ich ihr schon ewig auf der Spur und sie ist nirgends zu kaufen
meine von Pieter Zwijnenburg aus Boskoop ist heute aufgeblüht, ich habe jetzt leider keine Zeit für ein Foto, kommt aber noch ;) für roro zum Vergleichen.
merry
Ich liebe dieses Forum!

merry » Antwort #84 am:

Hier ist auch noch einmal die Guernsey Cream mit ganz runden Blütenblättern
Dateianhänge
DSCN1803a.jpg
berta

berta » Antwort #85 am:

@berta: #64 könnte ev. Broughton Star sein. Bin aber nicht 100 %ig sicher... Mein Mini- Teil hat gerade Mal eine Knospe :'(LG :)Viridiflora
danke dir, es wär gut, wenn ich sie im lauf des sommers eindeutig benennen könnt, hängt ja auch der schnitt davon ab..... ;)das ist jetzt kein deutscher satz.... ::) ;Dlg.b.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #86 am:

mein Guernsey Cream Foto taugt eher für das Fotoforum als zur Identifikation: Blüten zu hoch oben für mich, zu viel Sonne :-\ aber merry hat ja schon ein schönes Foto gepostet :)
Dateianhänge
Guernsey-Cream-270407-k.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #87 am:

@ roro, Guernsey Cream hat bei mir das zeitliche gesegnet nun bin ich ihr schon ewig auf der Spur und sie ist nirgends zu kaufen und schicken lassen will ich sie nicht, (sowas will ich in der Hand haben) solltest du ihr begegnen und in meine Richtung kommen, darfst du sie ungefragt für mich besorgen. :D LG Irisfool.
meinehabe ich von westphal bekommen ;) aber ich ahbe das im hinterkopf, liebe irisfool :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #88 am:

und hier bin ich im moment nicht ganz sicher, aber es müsste eigentlich wadas primrose sein und nicht die guernsey cream
Gerade klicke ich zufällig bei euch rein und sehe die Wadas Primrose.Ich habe mir diese Sorte letztes Jahr bei Westphal gekauft.Sie wurde mir extra für Schatten empfohlen, da ich dort unbedingt was helles haben wollte. Nur eine Abbildung gabs nicht ...Sie ist wirklich hübsch. Jetzt freue ich mich auf diese schöne Blüte :).
sie ist wirklich wunderschön!!!!!! besonders die feine zeichnung auf den sich öffnenden blüten sieht herrlich aus.bei mirwächst sieunter derrose veilchenblau...im schatten der rose also ;)ich hatte nämlich eine ähnlich idee, wie du siehst, weil es unter der ramblerrose aufderterrasse eben sehr kahl aussieht und kaum etwas genügend licht bekommt...die wadas primrose macht das sehr gut...eine ähnlicherund später blühender kandidat für schatte ist asagasumi :Deine genialefarbe, findeich...wenn sich dort die erste blüte öffnet, stelle ich das bild für dich ein hier :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #89 am:

Hier ist auch noch einmal die Guernsey Cream mit ganz runden Blütenblättern
oh mit dem roten austreib von wildem wein? sieht es ja unheimlich edel aus :D tzolle kombination
Antworten