News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie viele Fotos nebeneinander darzustellen sind, weiß ich leider immer noch nicht . Von daher einige meiner Akeleien der Reihe nach. Namen weiß ich auch nicht (ebenfalls ). Sind alles Zufallssämlinge aus früheren Pflanzen - was sich halt über die Jahre so entwickelt :
Die sind alle schööön.Ich mag auch Akeleien und habe auch einige.Und die Namen kenne ich auch nicht.aber vielleicht sind hier ja richtige Kenner dabei die die Namen zu den Bildern kennen.Ich kann mir gut vorstellen daß es auch noch andere gibt die den genauen Namen gerne wissen möchten. ;)LG Manuela
Moin,Moin!!Bei mir stehen eigentlich auch nur lauter "Zufälle",aber ich finde sie immer wieder schön. Dieses Jahr habe ich die ersten ganz gezielt gekauft, dunkle gefüllte von Gaissmeyer, und eine helle gefüllte als Saat, sie ist auch schon aufgelaufen.Hier mal ein paar Bilder der Zufälle Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Die Akeleien sind nur kurzlebige Stauden. Sie hybridisieren sofort und bringen viele Sämlinge hervor, die eben eine Mischung der ursprünglichen Namenssorten sind. Meine stammen z.B. von double white red, wink usw. ab.LG Loli
Hallo Loli!Ich weiss das die Akeleien sich kreuzen.Habe aber am Anfang des Thread`s Namen gelesen .Und da ist ein Bild von einer gefüllten,weissen Akelei.deshalb dachte ich das jede einen Namen hat.LG Manuela
Hallo Loli!Ich weiss das die Akeleien sich kreuzen.Habe aber am Anfang des Thread`s Namen gelesen .Und da ist ein Bild von einer gefüllten,weissen Akelei.deshalb dachte ich das jede einen Namen hat.LG Manuela
Ja, ich verstehe. Die wird auch einen Namen haben und ich hoffe, dass der bzw. die Posterin in Dir noch mitteilt . Wenn Du sie dann pflanzt besteht das Problem aber darin, dass nach 2,3 Jahren dort immer noch eine bzw. mehrere Akeleien stehen, die aber ganz anders aussehen (vielleicht noch schöner ). Bei dieser meiner Lieblingsstaude habe ich die Benamsung schlicht aufgegeben. Ich kaufe jedes Jahr noch welche hinzu - aber aus schierer Neugier, was sie mir an "noch nicht da gewesenen" Schönheiten produzieren.LG Loli