News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74713 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Oh, das sind so schöööne Rosen!
Ich bin noch nicht so weit. Aber in ein Paar Tagen bestimmt auch: Meine Madame Figaro
LG Nina

Liebe Grüße
Nina
Nina
Schöne Fotos, Bianca!
Unglaublich, was bei dir schon alles blüht!In meinem Garten gibt´s von geöffneten Blüten weit und breit noch keine Spur, aber ich hab heute festgestellt, dass die im Herbst von Herrn Weingart bezogene Reine des Violettes, obwohl insgesamt sicher nicht höher als 35cm, schon ganz viele Knospen hat!
Die anderen Neuerwrbungen sind dagegen immer noch schwer mit dem Austrieb beschäftigt ...

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also kommenden samstag werde ich wohl einfach einmal in meinen garten einladen: wer aus dem forum kommen will sei willkommen und möge sich vorsichtshalber etwas einen stuhl mitbringen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wie schade, daß ich zu weit weg wohne, ich hätt mir gern mal die Erdkröten samt Krötenbegleitpflanzen angekuckt...also kommenden samstag werde ich wohl einfach einmal in meinen garten einladen: wer aus dem forum kommen will sei willkommen und möge sich vorsichtshalber etwas einen stuhl mitbringen![]()
mühsam, sehr mühsam traut sich die gdd - nach langer hitze und nun nächtlicher kälte - zur öffnung der ersten blüte... endlich!

Roro, das ist aber ganz schön leichtsinnig und eine tolle Idee. :DBianca...das Foto von Frühlingsduft freut mich.
Hier ist sie übersät mit Knospen, die teilweise auch schon etwas aufgegangen sind. Wenn es nun aber wieder kälter werden soll, wird es sich mit der ersten Blüte noch in die Länge ziehen. Außerdem gibt es Konkurrenz von Senegal, Marie Girard, Gloire de Dijon und Rosa mayalis.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nummer 2 seit vorgestern in der Eifel...
:DRosa Multiflora "Rush" von Louis Lens - ein dankbares Teil und sehr gesund!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Canary Bird soll "trotz gelbe-Rose-Syndrom"
hier im Forum nochmals glänzen!
[td][galerie pid=17547] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17548] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17546] [/galerie][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich leide nicht an diesem Syndrom und finde sie gaaanz wunderwar
.Immer wieder edel und gut dufend MAC:

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In meinem Garten geht Gold für die ersten Blüten an die Zimt- und die Apfelrose. Qua Blütenfülle hat die Zimtrose aber klar gewonnen. An der Apfelrose liebe ich besonders das blaugrüne Laub und die Riesenhagebutten.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Nochmal Zimtrose. Der zweite Strauch ist interessanterweise noch nicht soweit.
=^..^=
=^..^=
-
Rosa Pimpinellifolia LatifoliaLeider zum Fotografieren etwas schlecht zugänglich. Aber mit Knospen übersät!
=^..^=
=^..^=
-
Und seit gestern weht auch wieder der köstliche Duft der Sutter's Gold durch den Garten.
=^..^=
=^..^=