News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74717 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Erste Rosenblüten 2007

bianca » Antwort #255 am:

Frühlingsduft duftet extrem nach Banane ;)
Dateianhänge
new_Fruhlingsduft.jpg
vvvde

vvvde » Antwort #256 am:

Oh, das sind so schöööne Rosen! :D Ich bin noch nicht so weit. Aber in ein Paar Tagen bestimmt auch: Meine Madame FigaroMadame Figaro, KnospeLG Nina
Liebe Grüße
Nina
rosetom

rosetom » Antwort #257 am:

Schöne Fotos, Bianca! :D Unglaublich, was bei dir schon alles blüht!In meinem Garten gibt´s von geöffneten Blüten weit und breit noch keine Spur, aber ich hab heute festgestellt, dass die im Herbst von Herrn Weingart bezogene Reine des Violettes, obwohl insgesamt sicher nicht höher als 35cm, schon ganz viele Knospen hat! :D Die anderen Neuerwrbungen sind dagegen immer noch schwer mit dem Austrieb beschäftigt ...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #258 am:

also kommenden samstag werde ich wohl einfach einmal in meinen garten einladen: wer aus dem forum kommen will sei willkommen und möge sich vorsichtshalber etwas einen stuhl mitbringen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #259 am:

also kommenden samstag werde ich wohl einfach einmal in meinen garten einladen: wer aus dem forum kommen will sei willkommen und möge sich vorsichtshalber etwas einen stuhl mitbringen ;)
wie schade, daß ich zu weit weg wohne, ich hätt mir gern mal die Erdkröten samt Krötenbegleitpflanzen angekuckt...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #260 am:

mühsam, sehr mühsam traut sich die gdd - nach langer hitze und nun nächtlicher kälte - zur öffnung der ersten blüte... endlich! :)
Dateianhänge
gdd.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #261 am:

Roro, das ist aber ganz schön leichtsinnig und eine tolle Idee. :DBianca...das Foto von Frühlingsduft freut mich. :D Hier ist sie übersät mit Knospen, die teilweise auch schon etwas aufgegangen sind. Wenn es nun aber wieder kälter werden soll, wird es sich mit der ersten Blüte noch in die Länge ziehen. Außerdem gibt es Konkurrenz von Senegal, Marie Girard, Gloire de Dijon und Rosa mayalis. :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #262 am:

Nummer 2 seit vorgestern in der Eifel... :D :D :DRosa Multiflora "Rush" von Louis Lens - ein dankbares Teil und sehr gesund!LG Frank
Dateianhänge
Rosa_Rush_Multiflora_Louis_Lens_1_29-04-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #263 am:

Canary Bird soll "trotz gelbe-Rose-Syndrom" ::) :-X ;D hier im Forum nochmals glänzen! :D :D :D
[td][galerie pid=17547] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17548] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17546] [/galerie][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Loli

Loli » Antwort #264 am:

Ich leide nicht an diesem Syndrom und finde sie gaaanz wunderwar ;) :D.Immer wieder edel und gut dufend MAC:
Dateianhänge
MAC13004071.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #265 am:

In meinem Garten geht Gold für die ersten Blüten an die Zimt- und die Apfelrose. Qua Blütenfülle hat die Zimtrose aber klar gewonnen. An der Apfelrose liebe ich besonders das blaugrüne Laub und die Riesenhagebutten.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #266 am:

Zimtrose
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #267 am:

Nochmal Zimtrose. Der zweite Strauch ist interessanterweise noch nicht soweit.
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #268 am:

Rosa Pimpinellifolia LatifoliaLeider zum Fotografieren etwas schlecht zugänglich. Aber mit Knospen übersät!
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #269 am:

Und seit gestern weht auch wieder der köstliche Duft der Sutter's Gold durch den Garten.
=^..^=
Antworten