News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpaeonien 2007 (Gelesen 57636 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Schlüsselblume
Re:Strauchpaeonien 2007

Schlüsselblume » Antwort #165 am:

Könnte das auch Shima Daijin sein ??Das war ein ebenso spontaner wie namenloser Baumarkt-Erwerb...
Dateianhänge
paeonia_suffruticosa_beet_5_4935.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
pinat

pinat » Antwort #166 am:

Die sehen sich schon verdächtig ähnlich!
Viele Grüße
pinat
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #167 am:

@ schlüsselblumeFür 'Shima Daijin' hat sie zu viele Blütenblätter und auch die Farbe scheint ein wenig blasser zu sein. Könnte eine chinesische Sorte sein, hängen die Blüten ein wenig oder stehen sie aufrecht?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #168 am:

Viele Blütenblätter hat sie, das stimmt. Die Blüten stehen aufrecht, aber blass finde ich sie ganz und gar nicht.Hier noch ein Foto mit 3 Blüten zugleich:
Dateianhänge
paeonia_suffruticosa_beet_5_4936.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #169 am:

Hallo, Rosetom,
... Soll ich den Ritter gerade oder genauso schräg, wie er im Topf steht, einpflanzen?
mindestens so schräg wie im Topf ist m. E. eine gute Idee. Dann hast du nämlich gute Chancen, dass das Ritterchen sich entschließt, mehrbeinig zu wachsen (gerade Rockiis kriegen es gut hin, von der Basis her auszutreiben) - und auf mehreren Beinen steht man halt besser als auf einem ;D. Tipp, falls dir noch mal solch ein Päppelfall unterkommen sollte: Wenn Strauchpäonien bei mir aus irgendwelchen Gründen zeitweilig ins Kübel-Quartier müssen, nehme ich dafür grundsätzlich 20-Liter-Töpfe. Wegen Schrägpflanzung ist auch das oft schon knapp. Immerhin kann man sie da ein paar Wochen, notfalls auch ein paar Monate lang hätscheln. In kleineren Gefäßen geht das nur schlecht: Strauchpäonien mögen freien Platz um sich rum ;). Das wird in Freiheit schon werden mit dem Ritter :D, Rockiis sind zäh.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rosetom

rosetom » Antwort #170 am:

Danke, Querkopf! :D Leider kann er erst im Herbst an seinen Pflanzplatz - aber ich werd ihm in der Zwischenzeit den größten Kübel spendieren, den ich finden kann!
*Falk*

*Falk* » Antwort #171 am:

;DSo, auch bei uns beginnen endlich die ersten Paeonien zu blühen.Eine namenlose P.suffr. - Blüten 18cm Durchmesser.LG Falk
Dateianhänge
Paeonia_suffr.DSC02917jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #172 am:

Ich habe gestern die Größe der Blüten von meiner roten Strauchpaeonie mit 28 cm Durchmesser ermittelt. So groß war die Blüte noch nie in den letzten Jahren.Fuliro
Dateianhänge
St_Paeoniasuff010507.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #173 am:

So eine Größe haben die Blüten von Hana Kishoi nicht, dafür ist die Pflanze noch zu klein. Eine Schönheit ist es aber auf jeden Fall.Fuliro
Dateianhänge
St_PaeoniasuffHanaKishoi010507.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #174 am:

Ich habe gestern die Größe der Blüten von meiner roten Strauchpaeonie mit 28 cm Durchmesser ermittelt. So groß war die Blüte noch nie in den letzten Jahren.
fuliro, so grosse Blüten in rot, gefüllt gibt es nicht so viele. Deine Päonie könnte dann Shiunden oder Nissho sein. Auf dem Bild sieht es aber eher tiefrosa aus.
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #175 am:

@jedmarDie Blüten verändern sich farblich im Laufe der Zeit. Die neuen Blüten sind rot. Ich habe heute noch auf die Schnelle ein Foto gemacht, hier kann man die rote Farbe der Blüte gut sehen.LGFuliro
Dateianhänge
St_Paeoniasuff020507.jpg
*Falk*

*Falk* » Antwort #176 am:

schau mal rein ;) LG Falkhttp://forum.garten-pur.de/Gartenwege-34/Besuch-im-Pfarrgarten-Saxdo-13096_msg465614A.htm#msg465614
Bin im Garten.
Falk
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #177 am:

Herrliche Pflanzen und schöne Bilder. Leider für mich zu weit um mir die Pracht selbst anzuschauen. :(Fuliro
mara

mara » Antwort #178 am:

Erst die gute Nachricht:Dies habe ich vor ein paar Jahren bei e-bay (von Paeon, natürlich) als Xuelian-Sämling erstanden. Jetzt endlich blüht sie, und... weiß ist sie nicht. Ich bin sehr zufrieden :)
Dateianhänge
pae.jpg
mara

mara » Antwort #179 am:

und jetzt die schlechte:Das Laub sieht überall so aus wie auf dem Photo. Was fehlt ihr?
Dateianhänge
pblatt.jpg
Antworten