News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Améthyste (Gelesen 2860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Beate
Re:Améthyste

Beate » Antwort #15 am:

Hallo Beate,kannst Du Dir mal die Améthyste bei Loubert angucken? Sieht diese Deiner ähnlich? :)
Die Schütt Variante ist viel heller, sie blüht in einem bläulichen Rosa auf und vergrautblaut dann kurz drauf. Ist eigentlich ein hübsches Teil, wenn man aber etwas dunkleres erwartet, ist man doch etwas enttäuscht ::). Ich muss in diesem Sommer echt mal Fotos von ihr machen.
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #16 am:

Meine Schütt Améthyste wird bald kommen. Das Zundel Modell und die von Loubert hätte ich auch noch gerne. Nur so zum wissenschaftlichen Vergleich natürlich ;D ;). Keine Ahnung, wo ich die mal alle hinpflanze ::).
Beate

Beate » Antwort #17 am:

Naja, Pflanzplätze sind natürlich auch zweitrangig ::) :-X, die Hauptsache ist "haben" ;D 8).
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #18 am:

Genau ;D. Bin ich jetzt süchtig? ::) 8)
Beate

Beate » Antwort #19 am:

nicht doch ::), alles ist gut ;).
VLG - Beate
Ina_S

Ina_S » Antwort #20 am:

Hallo Amelia,wir haben die Améthyste schon seit mehreren Jahren bei uns stehen. Frag mich aber nicht, von wem sie war. Schütt kann aber sein!Hier im Rosenverzeichnis findest du 3 Bilder. Leider ist sie sehr schwer zu fotografieren, aber es kommt trotzdem gut hin :D@Freundderrosen Bei uns hast du sie im letzen Sommer doch auch gesehen, oder war sie da schon verblüht? Kann natürlich sein ;)
Liebe Grüße

Ina

[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
Beate

Beate » Antwort #21 am:

Hübsches Teil Ina :), meine von Schütt ist heller ::) und dort sehen die auch so hell aus, ich hatte sie mir dort vor ein paar Jahren extra ganzn genau angesehen, weil ich bei meiner eine Falschlieferung vermutet hatte ;).
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #22 am:

Hallo Ina,danke für die schönen Bilder :D. Ich kann die Lieferung von Schütt schon nicht mehr abwarten :).
Beate

Beate » Antwort #23 am:

;D, dann wirst du ja hübsch zappelig werden, bis die Teile erstmal alle anfangen zu blühen ::).
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #24 am:

Ich zappel jetzt schon ;D.Hab mir vorgenommen, alle verschiedenen Améthysts der Welt zu sammeln. -jawoll- 8)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #25 am:

Sorry ina,bei der Rosenmenge kann ich mich leider nicht mehr an Amèthyste erinnern. ???Ein Grund mehr, in diesem Sommer ein besonderes Auge darauf zu werfen. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Amelia

Amelia » Antwort #26 am:

Hallo Beate,blühen Deine Améthystes schon? **ungeduldigzappel**Am Samstag treffe ich die Fa. Zundel. Die sollen mir ihre Version der Amethyste dann mal mitbringen :). Ich hoffe nur, das die Schütt-Amethyste bei diesem Wetter anwächst ::).
Beate

Beate » Antwort #27 am:

Nein, bei mir ist das mit den BLüten noch lange nicht so weit wie bei einigen hier, Amelia ::). Es blüht nämlich noch keine einzige Rose und so früh war die Amethyste von Schütt auch nie dran, ich habe jetzt noch nicht nachgesehen, ob die von Zundel überhaupt schon Knospen hat. Wenn's soweit ist, werde ich Fotos machen - versprochen :).
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #28 am:

Hallo Beate,bei mir blüht ja auch noch nichts :-\. Entschuldige bitte meine Ungeduld :-[.
Beate

Beate » Antwort #29 am:

Naja, wenn hier aber auch schon so viele ihre blühenden Rosen zeigen, dann denkt man leicht, dass ist schon überall so ;).
VLG - Beate
Antworten