News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 107178 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder 2007
Hallo RSH! Für erste Versuche sind sie alle sehr gut - besonders das letzte Bild, finde ich. Ich bin in Sachen Makro auch nicht gerade perfekt, aber ein Tip zur Verbesserung der letzten Aufnahme fällt mir ein. Wenn du sie so beschneiden würdest, dass das grelle helle Weiß oben wegfällt, könntest du den Kontrast verbessern. So in etwa (habe das Bild auch kleiner gemacht).
Ein Geum (heißt Pink Frills, obwohl das "Pink" einiges an gutem Willen voraussetzt).
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
auf jeden Fall offenbar eine SchönheitEin Geum (heißt Pink Frills, obwohl das "Pink" einiges an gutem Willen voraussetzt).

Liebe Gartenlady,deine verblühte Wesselton gibt aber immer noch viel her. Ein sehr ansprechendes Foto.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wirklich toll, trotz des Verblühens...Ein sehr ansprechendes Foto.LG Evi

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Innenansicht der duftenden Iris Florentina.Ich habe bei der Nahansicht immer das Gefühl, als ob mir diese Blumen die Zunge entgegenstrecken würden. :PAber sie ham schöne Zungen und auch noch Haare auf den Zähnen ;DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Übe seit einigen Tagen mit meinem neuen Makro. Hier einige Ergebnisse.
... und noch einmal ein Geranium macrorrhizum - Balkanstorchschnabel
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr schön, Wolfgang! - Was ist das für ein Makro, und an welcher Kamera? (sorry falls ich diese Info irgendwo überlesen habe) - Benutzt du ein Stativ?Liebe GrüßeThomasÜbe seit einigen Tagen mit meinem neuen Makro. Hier einige Ergebnisse.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
und noch eins: Geum coccineum `Dolly North` - Nelkwurz@Thomas: habe mir für meine EOS 30D ein 105 Sigma zugelegt. Diese Aufnahmen sind natürlich mit Stativ, aber ohne SVA. Manchmal nehme ich auch einen Bohnensack, wenn es mit dem einfachen Stativ nicht geht.Gruß Wolfgang