Ich habe auch zwei unterschiedliche Typen von Jeffersonia dubia. Die eine ist fast drei Wochen eher im Blüte und insgesamt größer, die zweite kommt erst jetzt. Sie unterscheiden sich auch in Details der Blattform.Danke, Junka, das war's. Nach meinem schlauen Buch soll die Pflanze jetzt Plagiorhegma dubium heißen.Bin jedoch weiterhin irritiert. Das in # 1362 eingestellte Blütchen hat eine größe wie ein 10-Cent-Stück.Diese hier hingegen ist so groß wie 5-sfr-Stück. Gibt es da unterschiedliche Arten?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden (Gelesen 225979 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Schattenstauden
- Phalaina
- Garten-pur Team
Antworten auf die Bestimmungsfrage von fars bitte noch hier posten, dann schliessen wir den Thread.o.k. bei 1500 schließen wir den thread + machen einen neuen auf. einverstanden?
Zu #1498 + #1499:Wenn ich mich recht erinnere: Ahorn-ähnlich (klingt etwas sehr vage, ich weiß). Ich melde mich wieder, wenn die Blätter draußen sind.
dann wird es Aceriphyllum rossi seinZu #1498 + #1499:Wenn ich mich recht erinnere: Ahorn-ähnlich
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Antworten auf die Bestimmungsfrage von fars bitte noch hier posten, dann schliessen wir den Thread.Mit den Schattenstauden weiter geht's dann hier.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Nein, meine Erinnerung trog mich. Es handelt sich um Darmera peltatahttp://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Darmer ... _Foto.htmldann wird es Aceriphyllum rossi seinZu #1498 + #1499:Wenn ich mich recht erinnere: Ahorn-ähnlich
- Phalaina
- Garten-pur Team