News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59340 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Der Zauber der ungefüllten Rose

Irisfool » Antwort #15 am:

@ peony, wie wär's mit "Umziehen"????? ;D ;D ;)
Beate

Beate » Antwort #16 am:

Mutabilis gehört hier auch unbedingt her :D.
auch so ein kälteempfindliches Sehnsuchtsteil :D
Vielleicht etwas für einen schönen Kübel, der im Winter etwas kuscheliger stehen kann?
VLG - Beate
Blue

Blue » Antwort #17 am:

Rosa hugonis - die allerfrüheste....DSC_5705_resize.JPGDSC_5760_resize.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #18 am:

rosa arkansana blüht seit heute bei mir :Dund mutabilis seit drei Tagen :D
peony

peony » Antwort #19 am:

auch so ein kälteempfindliches Sehnsuchtsteil :D
Vielleicht etwas für einen schönen Kübel, der im Winter etwas kuscheliger stehen kann?
hab ich auch schon ein paarmal gedacht... immer öfter, spätestens seit ihr genau das ?fars? geraten hattet ;D@Irisfool: wenn dann schon gleich auf meine Lieblingsinsel... so zwischen Mottisfont und Nymans 8)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #20 am:

Hallo @bluedie ist aber auch sehr schön!!!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #21 am:

Hechtrose:http://www.der-bullermann.de/images/hechtrosew.jpgIch liebe diesen Kontrast - das blaue Laub...Viele GruesseSabine
L_ouise

L_ouise » Antwort #22 am:

Mir gefälllt die ungefüllte Kletterrose Dortmund total gut, aber leider passt sie bei mir nicht rein!Mutabilis ist ein Must! Sie blüht gerade wieder traumhaft in diesen vielen verschiedenen Farben. Ich habe sie auch in einem schönen Kübel stehen, was sie sehr gut verträgt!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
SWeber

SWeber » Antwort #23 am:

Patricia Beucher3The Alexandra Rose2Road 66cPenelopeFrühlingsgoldRosa moyesii GeraniumRosa_majalisDusky MaidenAn der Grenze zu halbgefüllt - aber das Innenleben! ::)The Compass Rose
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

Na Roro, habe ich Dich zu diesem Thread inspiriert, weil ich nach Deiner Giscard d'Estaing die Dainty Bess und Jacqueline du Pré erwähnt habe?
Meine Lieblingsrose ist und bleibt trotz "Superoschies" Mrs. Oakly Fisher! :D
Du bist ja auch Irisfan, und die sind doch auch meist so großblättrig und ungefüllt, oder irre ich mich da?Aber ich kann Euch schon verstehen, ich steh, was bestimmt typisch für Anfänger ist, auf ganz gefüllte, aber die Bilder von Basye's Purple haben mich auf Anhieb umgehauen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

OT Anfang ;DNaja, gefüllte Iris wären schon eine Sensation. Aber da gibt es schon seeeehr opulente Sachen, dabei find ich die kleinen oft noch viel schöner....., soals Consumation .OT Ende.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #26 am:

Moin,Moin!!Von diesen Schönen habe ich Nevada, eine der Frühlingsrosen in dreifacher Ausführung ;D , Penelope 2x und Pink Papillon 3x, ach ja und Aicha 3x. :D Die sind schon schön.....aber trotzdem sind es mehr von den gaaanz alten geworden.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
mariaT

mariaT » Antwort #27 am:

Die ist eine der Rosen - also die White Wings - die bei mir immer wieder sehr schnell alle Viere von sich streckt - dieses Jahr im 3. Versuch - wieder hin :-\.
dafür ist die "Golden Wings" umso robuster und auch sehr schön einfach blühend, und das noch den ganzen Sommer.liebe Grüße nach einem verregneten TagMaria
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #28 am:

Ich bin seit letztem Herbst stolze Besitzerin der Dainty Bess. http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=1416&tab=10 Einige Knopsen hat sie schon :) - ich hoffe, diese überstehen den angekündigten Regen ::)
Natalie

Natalie » Antwort #29 am:

Hallo,die Nevada ist bei mir letzten Spätsommer eingezogen. Wie lange braucht sie, bis sie die volle Höhe erreicht hat? Ich möchte diese wunderschöne Strauchrose auch bei einer Freundin einpflanzen ;)Ansonsten warte ich noch drauf, dass Rosa glauca endlich erwacht und richtig loslegt. Die weiße Apfelrose sah schon einen Sommer lang sehr schön aus.Liebe GrüßeNatalie
Antworten