News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiwi, Geschlechtsbestimmung (Gelesen 40095 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Re:Kiwi, Geschlechtsbestimmung

Dampfmüller » Antwort #30 am:

... weitere pflanzen zum bestäuben ...
Hübscher Pubertierender mit schlanken 4 Metern und ersten Pollutionen meistbietend abzugeben. Angebote unter ... ;D
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #31 am:

Leute, ich glaube, ich seh nicht Recht :o :o :o Meine Kiwi hat heute die erste Blüte geöffnet! Da ist sie ja mindestens einen Monat zu früh, wenn ich mich Recht erinnere!Ich weis ja gar nicht, ob ich mich freuen soll oder heulen, weil vielleicht nochmal Frost kommt .. aber hm, auch letzte Nacht war es so frostig, dass ich die Autoscheiben ein bisschen kratzen musste heute Morgen. ???
meffi

meffi » Antwort #32 am:

Hallo Kiwifans,ich habe jetzt das vierte Jahr meine "Jenny" im Kübel auf der Terasse und nach dem Umtopfen hat sie mich heuer mit hunderten von Blüten belohnt. Letztes Jahr hatte sie auch ein Paar, diese sind aber sofort nach aufgehen wieder abgefallen. Jenny sollte ja zwittrig sein und nach dem jetzt die ersten Blüten aufgegangen sind, wollte ich mal fragen, ob das zwittrige Blüten sind. Wäre cool, wenn mir jemand Auskunft geben kann. Liebe Grüße aus TirolUli
meffi

meffi » Antwort #33 am:

neuer versuch mit datei
Dateianhänge
kiwi1.jpg
Simon

Simon » Antwort #34 am:

Hi!Ich würd sagen diese Blüte ist männlich. Guck mal ob du noch andere findest die wiediese Büte hier aussehen:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... ay2.jpgBye, Simon
meffi

meffi » Antwort #35 am:

hi simon,kann es sein, dass der stempel in der mitte erst mit der zeit wächst. so ansatzweise ist da schon was da. die blüten sind ja erst in den letzten 2 tagen aufgegangen.dankelguli
Simon

Simon » Antwort #36 am:

Hi!Ich befürchte da kommt nichts mehr ::)Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr:http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... =310717Ist wohl ne männliche ::)Dieses Jahr hat die zweite Knospen, kanns kaum noch erwarten dass sichdie Blüten öffnen :)Bye, Simon
Antworten