Bei voller Belaubung etwa? Also jetzt?Ich hatte vor 2 Jahren eine Pflanzenschutz-Inspektor bei mir im Garten, dem ich eine Cambessedesii mit ähnlichen Blattveränderungen gezeigt habe. Er tippte auch auf einen Virus. Was der weiter macht, konnte er mir aber nicht sagen.Auf seinen Rat hin habe ich sie gekocht: Heißes Leitungswasser, Pflanze für 15 min reinlegen und dann wieder einpflanzen.Es ist wohl eine Viruserkrankung. Bei den Staudenpfingstrosen gibt es einen Mosaikvirus, der die Blätter ähnlich aussehen lässt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpaeonien 2007 (Gelesen 57476 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpaeonien 2007
Hallo Paeon,wollt mal Deine Meinung hören:Könnte das Hana Kisoi sein?Oder lieg ich da ganz falsch?
Liebe GrüßeBernie

LG
Bernie
Bernie
Hallo Päonienexperten, kann mir evt. jemand bei der Identifizierung behilflich sein - ich habe meine Päonie vor drei Jahren als "Renkaku" oder "Godaishu" gekauft. Nach den Fotos hier handelt es sich wohl weder um die eine noch um die andere. Habt Ihr eine Idee, wie der richtige Name sein könnte, hier zwei Fotos
Bei voller Belaubung etwa? Also jetzt?
nein, Ende August
Danke Paeon,war mir nicht so sicher, auf den meisten Bildern sieht die Hana Kisoi ja "gefüllter" und dunkler aus.Jetzt weiß ich zumindest was es sein könnte!-)Schönen AbendLiebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
-
Ich find sie grässlich, aber ich mag auch keine Kaktus-DahlienWas findet Ihr von einer Kaktus-Dahlien-Strauchpäonie??

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
vielleicht hilft dieser Link beim suchen (Kapitel "Weiß" aus dem Hashida-Buch:www.paeo.de/h1/hashida/set/i07.htmlund Foto Nr. 2viele Grüße, robinie
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Brrr ..., furchtbar!Was findet Ihr von einer Kaktus-Dahlien-Strauchpäonie?

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bei mir blüht zur Zeit diese Strauchpaeonie, die eigentlich lila sein sollte.Die Blütenfarbe und Form gefällt mir aber auch so sehr gut. LGFuliro
@paeon: Danke für den tollen Link, ich werde mich mal durchwühlen, vG robinie
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Paeon,
. Ich glaub', die würde ich sang- und klanglos roden. @Pinat: Wunderschön, der Sämling aus #202 - aalso, falls du ihn mal loswerden möchtest
...@Potz: Deine 'Kokamon' ist ein Prachtstück. Was stellst du an mit ihr? (Meine mag wiederum nicht blühen, ich hab' schon sehr ernsthaft mit ihr drüber geredet, dass das so nicht weitergeht
. )Schöne GrüßeQuerkopf
aahuuaaa... Was findet Ihr von einer Kaktus-Dahlien-Strauchpäonie??

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wenn er sich mal teilen lässt, melde ich mich bei dir. Er treibt aus der Basis von Jahr zu Jahr mehr Triebe. Allerdings muss man sich bücken, um die Blüten zu betrachten, da diese nach unten hängen.@Pinat: Wunderschön, der Sämling aus #202 - aalso, falls du ihn mal loswerden möchtest...
Viele Grüße
pinat
pinat
- lissisgarten
Ich habe seit 3 Jahren Strauchpaeonien, die nun auch wunderschön geblüht haben (3 Blüten und 6 Blüten). Was ist mit den hübschen Samenständen? Kostet es die Pflanzen Kraft, wenn ich sie stehen lasse?Da es sich um diese hochbeinigen, staksigen Arten handelt: wäre ein wenig einkürzen eventuell von Vorteil?