News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75113 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Traumhaft Eure ersten Rosenblüten. :DHier lassen sich die Damen immer noch Zeit, bis auf Gloire de Dijon und Therese Bugnet ist nichts am blühen, obwohl einige Knospen schon Farbe zeigen. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude... 

LG Cristata
Moin,Moin!!
Gruss Michaela
Bei mir blühen auch erst einige Rugosa und die Frühlingsrosen sowie Aicha.Aber dafür haben wir vielleicht etwas länger Freude, erst hier und dann im eigenen Garten!!Traumhaft Eure ersten Rosenblüten.Hier lassen sich die Damen immer noch Zeit, bis auf Gloire de Dijon und Therese Bugnet ist nichts am blühen, obwohl einige Knospen schon Farbe zeigen. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude...

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Klimazone 11
Tolle Rosenfotos
!Mein absoluter Gewinner hier ist momentan Kaiserin Augusta Luise. Schon wieder voller Knospen. Dabei klingt der Name gar nicht so toll
, ebenso Frau Franziska Krüger, die anscheinend ständig blühen möchte. Leider duftet sie nicht so stark wie die Kaiserin.Radio Times hat auch einen schönen Duft, leider blüht gerade die letzte Blüte, aber es sind schon wieder neue Triebe am wachsen.Celine Forrestier hat auch viele kleine neue Knospen, ich freu mich schon auf die Blüten. Old Blush blüht zwar, aber macht nur Miniblüten
. Vielleicht wächst sich das ja später aus, dass der zweite Flush und die darauf folgenden nicht ganz so extrem mini sind.LGblumenmaid

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
DIE ist ja schönUnd Gabriel Noyelle

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oh - wieder mal Bilder zum Schwelgen - eins schöner als das andere
:DMatthias, du hast da auch ein paar sehr interessante Rosen.R. rugotida .....? Noch nie gehört ....
Aber sie sehen toll aus.Ich mag (nebst rosa in allen Schattierungen und weiss) auch diese herrlichen, satten Töne (nur nicht knallrot oder knallorange
)Hier ist Clb. Sombreuil, ihre erste Blüte ist nicht so perfekt und ebenmässig, das kommt aber bestimmt noch.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier die Knospen von Queen Nefertiti, welche ich besonders schön und interessant finde
:

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Hallo Scilla,Rosa rugotida habe ich vor einigen Jahren als wurzelechten Ableger im Tausch erhalten. Es ist eine Wildrosen-Hybride aus Rosa rugosa x Rosa nitida. Sie besitzt rote Triebe, ist fast vollkommen stachellos, blüht von Anfang Juni bis Ende August und bekommt im Herbst eine blutrote Blattfärbung.Matthias, du hast da auch ein paar sehr interessante Rosen.R. rugotida .....? Noch nie gehört ....![]()
Aber sie sehen toll aus.

Hier die Knospen von Queen Nefertiti, welche ich besonders schön und interessant finde:

Ich hab auch noch nichts von ihr gehört, aber die Beschreibung klingt toll! Vielleicht könntest di ja selbst für Weiterverbreitung sorgen? Falls du Abnehmer für Ableger suchst, würde ich mich gern selbstlos zur Verfügung stellen!Rosa rugotida habe ich vor einigen Jahren als wurzelechten Ableger im Tausch erhalten. Es ist eine Wildrosen-Hybride aus Rosa rugosa x Rosa nitida. Sie besitzt rote Triebe, ist fast vollkommen stachellos, blüht von Anfang Juni bis Ende August und bekommt im Herbst eine blutrote Blattfärbung. ich wundere mich auch immer warum sie keiner im Garten besitzt.![]()