News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75122 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Erste Rosenblüten 2007

marcir » Antwort #465 am:

Salet
Dateianhänge
Salet_K_3607_88.jpg
marcir

marcir » Antwort #466 am:

Sombreuil, Climbing
Dateianhänge
Sombreuil_Clg._T1_3546_95.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #467 am:

Zephirine Drouhin
Dateianhänge
20070509_zephirine_drouhin.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #468 am:

Roseraie de l'Häy
Dateianhänge
20070509_Roseraie_de_lHay.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #469 am:

Rosa rugotida
Dateianhänge
20050503_rosa_x_rugotida.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #470 am:

Traumhaft Eure ersten Rosenblüten. :DHier lassen sich die Damen immer noch Zeit, bis auf Gloire de Dijon und Therese Bugnet ist nichts am blühen, obwohl einige Knospen schon Farbe zeigen. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude... ;)
LG Cristata
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #471 am:

Gloire de Dijon
Da ist sie ja wieder superschön!!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #472 am:

Moin,Moin!!
Traumhaft Eure ersten Rosenblüten.Hier lassen sich die Damen immer noch Zeit, bis auf Gloire de Dijon und Therese Bugnet ist nichts am blühen, obwohl einige Knospen schon Farbe zeigen. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude...
Bei mir blühen auch erst einige Rugosa und die Frühlingsrosen sowie Aicha.Aber dafür haben wir vielleicht etwas länger Freude, erst hier und dann im eigenen Garten!! :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #473 am:

Tolle Rosenfotos :D!Mein absoluter Gewinner hier ist momentan Kaiserin Augusta Luise. Schon wieder voller Knospen. Dabei klingt der Name gar nicht so toll 8), ebenso Frau Franziska Krüger, die anscheinend ständig blühen möchte. Leider duftet sie nicht so stark wie die Kaiserin.Radio Times hat auch einen schönen Duft, leider blüht gerade die letzte Blüte, aber es sind schon wieder neue Triebe am wachsen.Celine Forrestier hat auch viele kleine neue Knospen, ich freu mich schon auf die Blüten. Old Blush blüht zwar, aber macht nur Miniblüten ???. Vielleicht wächst sich das ja später aus, dass der zweite Flush und die darauf folgenden nicht ganz so extrem mini sind.LGblumenmaid
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #474 am:

Und Gabriel Noyelle :D
DIE ist ja schön :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #475 am:

Oh - wieder mal Bilder zum Schwelgen - eins schöner als das andere ::) :DMatthias, du hast da auch ein paar sehr interessante Rosen.R. rugotida .....? Noch nie gehört .... :-[ :D Aber sie sehen toll aus.Ich mag (nebst rosa in allen Schattierungen und weiss) auch diese herrlichen, satten Töne (nur nicht knallrot oder knallorange :-[ )Hier ist Clb. Sombreuil, ihre erste Blüte ist nicht so perfekt und ebenmässig, das kommt aber bestimmt noch. :D
Dateianhänge
Sombreuil_erste_Bluete_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #476 am:

Hier die Knospen von Queen Nefertiti, welche ich besonders schön und interessant finde :) :
Dateianhänge
Knospen_Queen_Nefertiti__Mai_07__.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rhoeas

rhoeas » Antwort #477 am:

Matthias, du hast da auch ein paar sehr interessante Rosen.R. rugotida .....? Noch nie gehört .... :-[ :D Aber sie sehen toll aus.
Hallo Scilla,Rosa rugotida habe ich vor einigen Jahren als wurzelechten Ableger im Tausch erhalten. Es ist eine Wildrosen-Hybride aus Rosa rugosa x Rosa nitida. Sie besitzt rote Triebe, ist fast vollkommen stachellos, blüht von Anfang Juni bis Ende August und bekommt im Herbst eine blutrote Blattfärbung. Rosa rugotidaSo siehst du die Rose besser, ich wundere mich auch immer warum sie keiner im Garten besitzt. ??? Hier noch die ersten sich öffnenden Knospen von 'Conrad Ferdinand Meyer'
Dateianhänge
20070508_cfmeyer.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #478 am:

Hier die Knospen von Queen Nefertiti, welche ich besonders schön und interessant finde :) :
:o :P :P ;D(Weiterer Kommentar überflüssig ;))Oder doch: Wann ist meine endlich soweit?
rosetom

rosetom » Antwort #479 am:

Rosa rugotida habe ich vor einigen Jahren als wurzelechten Ableger im Tausch erhalten. Es ist eine Wildrosen-Hybride aus Rosa rugosa x Rosa nitida. Sie besitzt rote Triebe, ist fast vollkommen stachellos, blüht von Anfang Juni bis Ende August und bekommt im Herbst eine blutrote Blattfärbung. ich wundere mich auch immer warum sie keiner im Garten besitzt. ???
Ich hab auch noch nichts von ihr gehört, aber die Beschreibung klingt toll! Vielleicht könntest di ja selbst für Weiterverbreitung sorgen? Falls du Abnehmer für Ableger suchst, würde ich mich gern selbstlos zur Verfügung stellen! ;) 8) :D
Antworten