News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 63046 mal)
-
Die Ghislainewird viel zu wenig angeboten - sie ist ausserdem eine praktische Rose, auch für öffentliche Gärten.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Eine tolle Rose - bei mir sitzt sie zumindest halbschattig und in Beton, hat sich aber noch nie über irgendwas beschwert und blüht überreich.Heute hab ich aus dem B....x eine riesige, schon blühende, aber arg misshandelte "Mayflower" gerettet - sie war anscheinend mal umgefallen und stand nun halbnackt um die Wurzeln und ungegossen rum). Boaaahhh - Leute, die duftet, das wirft einen glatt um!Die Ghislainewird viel zu wenig angeboten - sie ist ausserdem eine praktische Rose, auch für öffentliche Gärten.

-
Ja, und schön ist sie auch noch 8)Da ärgere mich gerade ein bisschen - ich hätte vor drei Jahren eine von einer Freundin übernehmen können. Dummerchen, ich, dass ich sie verschmäht habe
@Moniis: Ja, unsere Lottumer waren schon etliche Tage unterwegs. Dienlich fürs gute Gedeihen ist eine solche Reise im Karton sicher nicht...
:'(LG :)Viridiflora

So, der Vollständigkeit halber muß ich jetzt meine Belkanto erwähnen, (siehe Container-Thread), Bilder folgen bei Blüte.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ist der Ruf erst ruiniert, ....
;DMeine Computer-Dienstleistungen im Familienkreis wurden heute völlig überraschend mit einer Bonita Renaissance vergütet. Ein kräftiges Exemplar im Container aus einem hiesiegen Gartencenter. Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, wie die Dame gerne wohnen möchte und dann ... kommt Rose, kommt Platz 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Moin,Moin!!Ich habe gerade mal bei HMF nachgeschaut, sie ist ja wirklich schön. Das Farbspiel fast wie Belle de Crecy, oder täuscht das? Hat sie keiner von euch?Hab sie seit dem letzten Jahr und sie ist wirklich toll. Das Farbspiel ist wundervoll. Mit Belle würde ich sie aber nicht unbedingt vergleichen."Robert le Diable", Kann irgendjemand zu ihr etwas sagen?(so nach meiner Erinnerung)lg juttchen
Ja, Ghislaine ist eine wunderbare Rose, pflegeleicht, blühfreudig und gesund. Von den Farben her kann man sie auch sehr schön kombinieren. Ich mag sie sehr gern.Die Ghislainewird viel zu wenig angeboten - sie ist ausserdem eine praktische Rose, auch für öffentliche Gärten.
War auch gerade erst in Lottum. Containerrosen sind noch reichlich vorhanden.Allerdings hat mich sehr gestört, dass in den meisten Quartieren höchstens 2, 3 Rosen etikettiert waren. Hab dann auch nur die genommen, die einen Namen hatten. Ob es dann der richtige ist, wird sich noch zeigen. Hoffe jedenfalls, ein paar guuute Griffe getan zu haben. Einige, die ich gern genommen hätte, waren allerdings noch sehr mickrig. Am meisten freue ich mich über Beau Narcisse, Cafe und Lavender Pinoccio.Gibt es denn in Lottum jetzt auch Containerrosen oder immer noch Wurzelnackte?

So bin ich auch an meine Mayflower geratenEine tolle Rose - bei mir sitzt sie zumindest halbschattig und in Beton, hat sich aber noch nie über irgendwas beschwert und blüht überreich.Heute hab ich aus dem B....x eine riesige, schon blühende, aber arg misshandelte "Mayflower" gerettet - sie war anscheinend mal umgefallen und stand nun halbnackt um die Wurzeln und ungegossen rum). Boaaahhh - Leute, die duftet, das wirft einen glatt um!Die Ghislainewird viel zu wenig angeboten - sie ist ausserdem eine praktische Rose, auch für öffentliche Gärten.

Oh ja - sehr gefährlich dasSo bin ich auch an meine Mayflower geratenHeute hab ich aus dem B....x eine riesige, schon blühende, aber arg misshandelte "Mayflower" gerettet - sie war anscheinend mal umgefallen und stand nun halbnackt um die Wurzeln und ungegossen rum). Boaaahhh - Leute, die duftet, das wirft einen glatt um!![]()
- und habe es nicht bereut
.

-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ich habe mir heute eine Nahéma gekauft. Wenn sie in einem Jahr noch lebt, darf ich dann hier mitreden? 

Warum erst dann? Sie ist doch schon ein neues "Schätzchen" :DLG LoliIch habe mir heute eine Nahéma gekauft. Wenn sie in einem Jahr noch lebt, darf ich dann hier mitreden?
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Na, ich meine im Rosarium