News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aurikeltheater (Gelesen 9079 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarikel

Re:Aurikeltheater

sarikel » Antwort #30 am:

Pearl, hast Du auch eine Wedgewood?Die kenne ich zwar nur von Fotos, finde sie aber sehr schön.
Mein Garten, sagte der Reiche, und der Gärtner lächelte
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #31 am:

Wedgewood?
klar kenne ich 'Wedgwood', auch als pale blue jasper von Wedgwood. Was ich jetzt über sie sagen kann ist: sie hat sehr schönes Laub. Im Grunde ist es eine Primula marginata , von denen ich auch einige Namensorten habe, die dieses Jahr auch nicht geblüht haben, im Gegensatz zu der Primula auricula.Bezüglich 'Wedgwood' muss ich mich also auch an Bilder halten, die allerdings mein GG gemacht hatte. 'Blue Wave' blüht zuverlässiger, wächst besser, hat das beste Blau aller blauen, ist aber als Pflanze längst nicht so elegant.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #32 am:

'Thetis' ist eine Light centered Alpine in blau
Dateianhänge
Thetis_PIC_0605.jpg
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #33 am:

'Dilly Dilly' ist mehr lila was auf dem Bild nicht so zu sehen ist oder es ist genau umgekehrt
Dateianhänge
Dilly_Dilly_PIC_0625.jpg

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #34 am:

'Star Flowers' ist mehr in Richtung Show, hat aber eine einzigartige sternförmige Blüte. Sie ist sehr zu empfehlen, wenn man sie mag, weil sie robust ist und zuverlässig blüht
Dateianhänge
Star_Flower_PIC_0628.jpg

— Robert M. Sapolsky
sarikel

sarikel » Antwort #35 am:

Die sind alle drei sehr schön!Star Flower kommen auf den Wunschzettel wg. robust!Ich würde ja gerne auch ein Foto schicken, aber meine Kamera ist gerade auf Kreta unterwegs, ohne mich.Da fällt mir ein: ist von Euch schon einmal jemand auf die Idee gekommen, eine Blüte abzuschneiden und auf den Scanner zu legen? Lasst es lieber sein! :D
Mein Garten, sagte der Reiche, und der Gärtner lächelte
Piemont

Piemont » Antwort #36 am:

Auch die namenlosen Aurikel lohnen sich. Viele Grüße, Piemontunbekannt Aurikel
Antworten