News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen (Gelesen 11412 mal)
-
Amelia
Re:ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen
Meine Kitschrose Nr.1 ist auch die Nostalgie. Meine wusste ich nicht mit den anderen, meist alten Rosen, zu kombinieren und ich habe sie in den Rosenhimmel geschickt
. Ansonsten mag ich auch keine modernen Floribundas in Orange und Hellrot
. Auch die Malerrosen sind mir in den Augen ein Greuel.
-
Sabine456
auf jeden Fall Nostalgie 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir auch:nostalgie und edenrose ;)da gibt es dann noch acapella (die aber wunderbar duftet) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und niemand sagt ´Westerland´
-
Irisfool
Ach roro, dabei wollte ich die gerade meine Blue Parfum= Verdacht auf Acapella auf's Auge drücken

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Loli
Gut, Nostalgie und Pierre Ronsard kann ich auch nicht ab. Liegt aber auch am mangelnden Duft und ihrer Massenverbreitung
.Neben den vielen alten Rosen habe ich aber auch Ecken (leicht mal 20m²), wo es nur vor orangen und gelben Rosen strotzt. Orange kombiniert mit rosa (Westerland und Nahema
) oder orange mit Farbtönen wie Hansa zum Bleistift, oder gelb, creme und violett bis lila. Selbst die Piccadilly, die bei Einzug schon da war, wird gepflegt und darf bleiben
.Von mir aus könnt Ihr mich ab jetzt "Kitsche" nennen
. Ich vermute aber mal, dass die Aversion bestimmte Farben zu wählen nicht nur Geschmackssache ist, sondern auch mit der Größe des Gartens zusammenhängt. Wer das Glück hat, viel Platz zu haben, kann sich eben für die verschiedenen Stimmungslagen Gartenbereiche schaffen
.LG Loli
-
Amelia
Loli, da hast Du Recht. Wenn man einen großen Garten hat, fällt es viel leichter, Rosen nach Farben zu sortieren und alles "passend" zu pflanzen. Aber in einem kleinen Sammlergarten lässt sich so manche unpassende Kombination leider manchmal nicht vermeiden
.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Du sprichst meinen Gedanken aus. Eigentlich mag ich gelb-orange, aber diese Rose hat es mir definitiv nicht angetan.und niemand sagt ´Westerland´![]()
![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ganz sicher auch Nostalgie
wobei ich die Blüten irgendwie dann doch wieder sehr faszinierend finde. Eigentlich hab ich mir schon öfters mal vorgenommen, eine für einen Kübel zu holen 8)Westerland find ich in der Tat viel zu viel und die Malerrosen sind auch Geschmackssache. Bei mir hängen irgendwo noch die kläglichen Reste einer mäkeligen Rose de Cisterciens rum, braucht man nicht wirklich 
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- Immergruen
...hier eine weitere Kandidatin, ich kenne ihren Namen nicht - vielleicht erkennt sie ja jemand von euch? Die Farbkombination von Rosa und Gelb- bis Apricottoenen ist recht eigenwillig, vielleicht sollte sie "Magic Sunrise" oder so aehnlich benannt werden......sie duftet sehr fruchtig-lieblich. Und sie bleibt 
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Queen Victoria
Nostalgie, Eden Rose, Leonardo da Vinci und überhaupt alle orangen, knallrot und knallgelben Rosen. Hab im letzten Jahr eine Rumba
geschenkt bekommen, die wurde an die Ausfahrt gepflanzt, da kann sie am wenigsten Unheil anrichten. 
LG Cristata
-
Loli
Schade, dass Du den Namen nicht weißt. Könnte mir gut gefallen.LG Loli...hier eine weitere Kandidatin, ich kenne ihren Namen nicht - vielleicht erkennt sie ja jemand von euch? Die Farbkombination von Rosa und Gelb- bis Apricottoenen ist recht eigenwillig, vielleicht sollte sie "Magic Sunrise" oder so aehnlich benannt werden......sie duftet sehr fruchtig-lieblich. Und sie bleibt
- Immergruen
Es ist zwar schon laenger her das ich sie geschenkt bekommen habe, aber ich werde versuchen diesbezueglich nachzuforschen und gebe Dir dann Bescheid.Schade, dass Du den Namen nicht weißt. Könnte mir gut gefallen.LG Loli
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Queen Victoria
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ich habe vor Jahren eine Edelrose geschenkt bekommen, die relativ ähnlich wie Nostalgie ist, aber deren Namen verloren gegangen ist. Wenn die erste Knospe aufgeht, gruselts mich vor dem knalligen Pink mit Weiß, aber dann fügt sie sich immer ie von Zauberhand in alles ein, so dass man nicht meckern kann. Sie treibt außerdem wunderschön dunkellaubig aus, das ist eine echte Schau. Erst dachte ich, die bring' ich um, aber inzwischen ist sie mir ans Herz gewachsen.