News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen (Gelesen 11359 mal)
-
freiburgbalkon
Re:ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen
Oh schön, was aus meinen neuen Thread geworden ist, sogar Beate lästert mit ;DAlso Zwischenstand: Die goldene Zitrone 2007 für die kitschigste Rose scheint in diesem Jahr an Nostalgie zu gehen!
-
Loli
Es ist zwar schon laenger her das ich sie geschenkt bekommen habe, aber ich werde versuchen diesbezueglich nachzuforschen und gebe Dir dann Bescheid.Schade, dass Du den Namen nicht weißt. Könnte mir gut gefallen.LG Loli
"Westerland", letzten Herbst gepflanzt, blüht seit 4 Tagen und ich finde sie: GROSSARTIG
Sie ist der absolute Hingucker, ein Knaller, ich kann mich gar nicht sattsehen an ihr und der Duft.... hmmmmm"Nostalgie" war in meinem vorherigen Garten die 2. Rose, die ich mir gekauft hatte und ich finde sie immer noch schön! Sie wuchs perfekt strauchförmig ohne großen Schnitt, war austriebsstark, vollkommen gesund und das bronzefarbene Laub ist Blickpunkt im Beet auch ohne Blüten. ... bin also kitschig oder mag kitschige Rosen
- kann ich aber ganz gut mit leben
Kischig und ein absolutes no-go ist für mich die "Gloria Dei" aka "Peace" (schönerer Name, verschönt aber leider die Pflanze nicht)Kein Duft, wischiwaschi Farben, in jedem 2. Garten anzutreffen - nee, muß wirklich nicht!LG, Moniisedit: vergessenes Wort eingefügt
-
Loli
Verzeih bitte, aber ich finde solche Wettbewerbe ziemlich zweischneidig. Erfahrungsgemäß kommt es dann auch immer zu den bekannten Generalattacken gegen bestimmte Farben oder Kombinationen. Anders ist das, wenn es mal so nebenbei in einem anderen Thread geschieht. Dann haben die Beteiligten die Kontrolle, kennen sich zumeist ... und das alles kommt anders rüber, eben als FrotzeleiOh schön, was aus meinen neuen Thread geworden ist, sogar Beate lästert mit ;DAlso Zwischenstand: Die goldene Zitrone 2007 für die kitschigste Rose scheint in diesem Jahr an Nostalgie zu gehen!
Die unbekannte kitschige kann m.M nach Albrecht Dürer sein. Ich habe die Rose, Farben sind wirklich sehr mutig gemischt aber so-o-o gesund und duftend! Ausserdem von GG beim Kauf ausgewählt. Bei Albrecht ist also Toleranz gefragt... LG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
Loli
Du sprichst mir aus der Seele"Westerland", letzten Herbst gepflanzt, blüht seit 4 Tagen und ich finde sie: GROSSARTIGSie ist der absolute Hingucker, ein Knaller, ich kann mich gar nicht sattsehen an ihr und der Duft.... hmmmmm"Nostalgie" war in meinem vorherigen Garten die 2. Rose, die ich mir gekauft hatte und ich finde sie immer noch schön! Sie wuchs perfekt strauchförmig ohne großen Schnitt, war austriebsstark, vollkommen gesund und das bronzefarbene Laub ist Blickpunkt im Beet auch ohne Blüten. ... bin also kitschig oder kitschige Rosen
- kann ich aber ganz gut mit leben
![]()
Kischig und ein absolutes no-go ist für mich die "Gloria Dei" aka "Peace" (schönerer Name, verschönt aber leider die Pflanze nicht)Kein Duft, wischiwaschi Farben, in jedem 2. Garten anzutreffen - nee, muß wirklich nicht!LG, Moniis
-
brennnessel
Ich setz mich jetzt wahrscheinlich wieder einmal in die Nesseln, aber irgendwie scheint mir dieser Thread nicht ins sonst so liebenswürdige Rosenforum zu passen
! Ich mag die Rosen einfach zu gerne - und zwar alle (wie meine auch sehr unterschiedlich aussehenden Kinder)!Nichts für ungut!
Lisl
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier im freundlichen Rosenforum kann man auch solch einen thread starten, wie man an den Reaktionen sieht
Die Freunde der Rosen, die von anderen als kitschig abgetan werden, outen sich selbstbewusst und alle können über alles lachen, ist doch nur ein Scherz
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kenne übrigens die meisten, der hier in den Wettbewerb eingebrachten Rosen gar nicht, aber die Eden-Rose finde ich toll
Hallo Brennnessel,die Rosenleute sind nicht nur nett, sondern haben auch Humor
Wir nehmen das doch nicht richtig ernst! Über Geschmack lässt sich GsD und bekanntlich ja nicht streiten. Dem/der Einen die morbide Schönheit, dem/der anderen die Rose deren Farbe Vitalität und Lebenslust geradezu "herausschreit" So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind ihre Vorlieben
- und das ist gut so!Liebe Grüsse, MoniisP.S. Marcir, tolle Fotos hast du eingestellt
-
Barbarea vulgaris †
Doch, ich.... Ich hab sogar den Monacoprinzen gleich zweimal.....Nostalgie auch....Friesia....Double Delight....und und und.....Lachende GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
freundderrosen
Ich kann mirkaum vorstellen, solche Rosen geschenkt zu bekommen (wo soll ich damit hin), denn zu kaufen.Obwohl mehrfarbige wie Mutabilis, Seven Sisters, Leda und den Baron habe ich auch im Garten.Es ist eben alles eine Sache des Geschmacks.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
marcir
Wir sind halt die Avant-Garde!
:-*Morbid ist bald Mega-Out!