News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen (Gelesen 11448 mal)
Re:ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen
oh, jetzt muss ich mich outen: ich mag Nostalgie
Sie duftet sehr-sehr schön, und die Farbe hat mit dem knaligen Pink nichts zu tun (ausser die Knospen- ja, die sind pink). Meine ist erst 2 Jahre alt, mal sehen, ob sie die Farbe ändert! Also, ich würde sie auch zweites Mal kaufen, und wenn auch alle andere über diese Rose lästern ;DLG Nina
Liebe Grüße
Nina
Nina
-
freundderrosen
Avantgardehin oder her.Der Weg zu Plastikblume, Papierrose oder Rose aus Federn etc. ist nicht weit.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kennt ihr eigentlich die Bewertungskriterien für die Auszeichnung "ADR-Rose" Ziemlich weit unten kann man lesen, wie eine gute Farbe zu sein hat:Avantgardehin oder her.Der Weg zu Plastikblume, Papierrose oder Rose aus Federn etc. ist nicht weit.
also nix morbide, fällt gleich durch bei der Prüfung, kein Wunder also, dass die modernen Rosen so sind wie sie sindReine, mit dem Laub harmonisierende Farben;
-
freundderrosen
Ich habenoch nie eine ADR Rose bewusst gekauft.Im Gegenteil, Rosen mit dem Titel ADR-Rose bin ich eher ausgewichen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Hiermit oute ich mich sofort als orange-weiß-gelb Liebhaberin, neben weißen Rosen... und besitze auch noch rote Kletterrosen (wenn auch ganz wo anders) .... Was für mich aber gar nicht geht, sind neben Nostalgie diese merkwürdigen gefransten Raffel-Rosen (ich weiß noch nicht mal, wie die Sorten wirklich heißen, sie werden aber unter dem Namen geführt) - quietschig zweifarbig und gefranselte Blütenblätter.... die würd ich nur noch unter der Holzterrasse werstecken
. Malerrosen find ich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig - da lob ich mir ein klares orange!! LG corinna
Grüße von sansal
-
ALFREDT
-
Irisfool
Morbid ist bald mega -out
. nee, an denen bleibe ich ganz altmodisch kleben.......
. Lisl, mach dir keine Sorgen, ist wirklich alles nur Spass, jeder Rosenliebhaber toleriert des anderen Geschmack, das alles ist nicht ernst gemeint und wie Monijs schon sagte purer Humor, wie das vehemente Weigern meinerseits, roro's "Göttin"
in meinen Garten zu zulassen......
. Ich bin sicher niemand böse, wenn er Sutters Gold abscheulich findet, viel schlimmer wäre, wenn wir alle dieselben Rosen hätten, greulich langweilig. Soviele Menschen , soviele Rosenvorlieben, glücklicherweise.
. Rosenfreunde kommen sich dadurch sicher nicht in die Haare
;)noch nicht mal bei Vollmond!
LG Irisfool
-
Irisfool
Ach! ist die Avantgarde schööön
und in den Niederlanden gezüchtet und nur in Amerika zu bekommen???, das ist ja mal wieder hintertückisch

-
Loli
Wir sind halt die Avant-Garde!:-*Morbid ist bald Mega-Out!
-
Irisfool
Jo, jo! 'Charles de Gaulle', ist schon hinüber, gell Loli

-
Loli
Leider jaJo, jo! 'Charles de Gaulle', ist schon hinüber, gell Loli![]()
![]()
Ich kenn mich zwar mit Rosen nicht sonderlich gut aus, aber wenn ich so hin und wieder Kataloge durchblättere und die sogenannten "Maler-Rosen" sehe, tut mir das in den Augen weh! Das sind eindeutig meine Renner der kitschigsten! 
Viele Grüße - Radisanne
-
Loli
Hmm ... starke Farben sind sonderbar und "kitschig"? Begründung bitte
, ... oder handelt es sich nur um German "Angst".LG Loli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...hihi...ich plane ja schon lange heimlich in absehbarer zeit meinen garten wieder umzukremplen
dann in den farben orange gelb und rein-rot natürlich
...und marcirs bilder sind doch herrlich
ehrlich :Dlach...ach ja:mein vater vergesellschaftet acapella mit blue river und marco polo....
der garten meiner eltern erstaunt mich immer wieder:total "verlottert" und alles zusammengeklatscht
ist er immer wieder schön: immer blüht etwas, immer duftet etwas, immer kann man sich wieder etwas zum würzen oder für tee pflücken...der garten ist ungeplant und schön 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)