*heftiglach*Spricht wirklich für das Rosarium, dass dieser Thread so nett funktioniert!...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen (Gelesen 11367 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
sogar Beate lästert mit
VLG - Beate
Wir sind halt die Avant-Garde!:-*Morbid ist bald Mega-Out!
VLG - Beate
Gebrüder Grimm, danke Susi
VLG - Beate
-
fromme-helene
Womit ich mich übrigens auch partout nicht anfreunden kann sind die von vielen hier so geschätzten "leichenfarbigen".... Aber als kitschig kann man die nun wirklich nicht bezeichen.Gloria Dei ist auch so ein Ding, ja. Dass die olle Bonbontüte die erfolgreichste Züchtung aller Zeiten sein soll...Und zur political correctness - so furchtbar ernst ist das hier ja nun wirklich nicht gemeint. Ein Pfund Kitsch pro Jahr braucht der Mensch doch einfach (steht einiges an "Nippes" hier bei mir rum
). Und ein totales Kitschverbot kollidierte mit dem von mir neuerdings aufgestellten und nicht hoch genug zu bewertenden Dogmatismusverbot in allen Bereichen des Lebens. ;DAlso wer weiß, vielleicht bestelle ich gerade deswegen morgen eine Bonbontüte?Dreckfuhler
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dann kann meine wohl keine Gloria Dei sein, denn sie duftet wunderbar.Kischig und ein absolutes no-go ist für mich die "Gloria Dei" aka "Peace" (schönerer Name, verschönt aber leider die Pflanze nicht)Kein Duft, wischiwaschi Farben, in jedem 2. Garten anzutreffen - nee, muß wirklich nicht!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Also Marcirs Bilder finde ich total klasse - so schön bunt!! Tatsächlich kann ich nämlich mit diesem "morbiden" Stil nämlich auch nix anfangenWir sind halt die Avant-Garde!:-*Morbid ist bald Mega-Out!
![]()
- genau, absolute Trendsetter - bald reissen wir uns alle um solche - ähm bunten und fröhlichen - Rosen
.
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
VLG - Beate
genau Beate
und deshalb muss jetzt bei mir endlich eine Nostalgie in den Vorgarten 
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Ist das nicht schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind?
Wäre sonst ja furchtbar langweilig in unseren Gärten. Und ansehen tue ich mir die Rosen in Knallfarben schon gerne, einige finde ich sogar sehr hübsch (Westerland z. B.
), nur passen sie halt nicht in meinen kleinen Garten, in dem in erster Linie historische Rosen stehen. Die morbiden Damen harmonieren da schon besser.
Allerdings finden die meisten meiner Verwandten und Freunde, die ganz furchtbar, die mögen lieber knallig. Und es soll sogar Menschen geben, die rosa kitschig finden. Also, ein wenig Kitsch muss sein. 
LG Cristata
-
Viridiflora
Warum ist der Begriff "Kitsch" immer so negativ behaftet ?!? ???Ich m a g Kitsch ! Zumindest, wenn er ein gemisses Mass nicht übersteigt ;)Für mich gibt es durchaus schönen Kitsch ( gut für die Seele...)Ich mag Nostalgie, Eden Rose und Konsorten (was nicht heisst, dass ich alle in meinem Garten haben muss).Richtig schlimm fand ich bis jetzt eigentlich erst eine Rose (kaufte sie als Ballenrose - ein Frustkauf ) : Orange Sensation ! Durch den Namen hätte ich eigentlich gewarnt sein sollen. Doch die ersten Blüten übertrafen meine ärgsten Befürchtungen...!
:PLGViridiflora
-
rhoeas
Die 'Fruite' ist grellgelb-rot, nicht orangegelb.@ riesenweig 'Fruite'ist doch orangegelb nicht rosagelb , wie Peace' syn. 'Gloria Dei', zu der passt die I. 'Chantilly' hervorragend!![]()
@freiburgbalkon, sehr gute Idee, ich werde mir deinen Vorschlag notieren. Sollte "marcir" mal in unserer Gegend zu Besuch sein, kann er gerne bei mir im Garten vorbeikommen und wir tauschen dann Farbenrosen.Sehr schön bunt hier! Matthias und Marcir, habt Ihr schon mal gegenseitig Eure Gärten besichtigt? Allerdings würde ich hier gerne noch meine Meinung zu Ghislaine de Feligonde sagen: Ich finde, sie sieht niemals kitschig aus. Aber die Rosen, deren Rand eine andere Farbe hat, wirken auf mich praktisch immer kitschig.
Genau, einige von euch erkennen schon den Beginn einer neuer Ära, der der kitschigen Farbenrosen.Beate hat geschrieben:![]()
- genau, absolute Trendsetter - bald reissen wir uns alle um solche - ähm bunten und fröhlichen - Rosen
.
- Immergruen
Fuer Loli
Die Nachforschungen haben ergeben, das "Magic Sunrise" mit ihrem buergerlichen Namen Augusta Luise heisst. Ich habe sie vor Laengerem in Italien bekommen.http://www.giardinaggio.it/rose/gf/AUGUSTA_LUISE.asp
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Queen Victoria
-
Loli
Hätte ich nicht erkannt
. Bisher habe ich sie immer stehen gelassen ... nun schau ich sie mir nochmal genauer an. Danke
:DLG Loli
-
Irisfool
@ Matthias.
Huch, schluck!
im beinah Knospenstadium sah sie noch "möglicher" aus
. Nun wird sie aber leider "unmöglich " für mich , ausser GG setzt sich ein Karnevalsbeet in den Kopf( ich hoffe es verhindern zu können....
) Nee, ist schon recht, eben nur nicht bei mir
LG Irisfool