News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 53338 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Clematis 07
Ob die C. florida in Freiburg auf dem Balkon überleben würde, weiß ich auch nicht, Topfhaltung ist ja doch etwas kritisch. Irisfool - im milden NL - überwintert ihre Topfpflanze offenbar im GH. Eine Freundin hat sie jetzt seit 3 Jahren, sie hat auch den vorletzten langen, aber hier nicht sehr strengen Winter überlebt, deshalb versuche ich es jetzt auch noch mal mit ihr. Auf jeden Fall sollte man sie im Frühjahr pflanzen, damit sie einen Sommer Zeit hat einzuwurzeln.
Obwohl teilweise "vom Winde verweht", hat Juuli jetzt auch bei mir ihre Blüten geöffnet
:

-
Diese als Walter Pennell gekaufte Clematis hat mich letzte Woche mit ihren ersten Blüten geschockt.
:'(Also, nicht dass ich sie nicht schön fände, aber nachdem marcir ihre WP gepostet hat, muss ich sagen, meine ist wohl irgendwas anderes. Hat irgendwer ne Ahnung, um welche Sorte es sich handeln könnte ? ???LG :)Viridiflora

- Dateianhänge
-
- Walter_Pennell.jpg (48.14 KiB) 91 mal betrachtet
Da sie (die mir hier empfohlene Clematis bicolor) so hübsch ist und sich farblich wohl ganz fantastisch zwischen meinem Rambler Albéric barbier und Kletterrose Sénégal machen würde, habe ich sie jetzt doch bei Westphal bestellt, denn ich soll sie ja im Frühling pflanzen... Was meint ihr, wie hoch wird sie dieses Jahr noch wachsen? mind./max? Und weil das Porto für 2 fast wie für 1 Pflanze ist habe ich noch die tolle weiße großblütige Saalomon für die andere Spalierseite dazubestellt, sie kommt zur dunkelroten Kletterrose Belkanto. Beide Clematis kommen unter den Sternmoosteppich in meinen elendslangen Kübeln, hat mit der Glockenrebe auch geklappt. Im Wald gibt's ja schließlich auch Moos auf'm Boden, dann werden sie sich doch hoffentlich wohlfühlen, die WaldrebenOb die C. florida in Freiburg auf dem Balkon überleben würde, weiß ich auch nicht, Topfhaltung ist ja doch etwas kritisch. Irisfool - im milden NL - überwintert ihre Topfpflanze offenbar im GH. Eine Freundin hat sie jetzt seit 3 Jahren, sie hat auch den vorletzten langen, aber hier nicht sehr strengen Winter überlebt, deshalb versuche ich es jetzt auch noch mal mit ihr. Auf jeden Fall sollte man sie im Frühjahr pflanzen, damit sie einen Sommer Zeit hat einzuwurzeln.

Da ich ja nun das Bild von Clematis bicolor auf'm Schirm habe, frage ich mich: Was ist das ganz unten links im Bild, hier im Forum, so Dekorbilder, rechts ist so was ganz komisches, wo meine kleines Kind immer draufdeutet und fragt, weder mein Man noch ich wissen es und links der Ausschnitt einer weißen Blume mit lila Mitte. Ist das auch eine Clematis? Und wenn ja, welche?
Neben The President hat auch auch Dr.Ruppel seine schönen Blüten geöffnet.LGFuliro
-
Eine Rosafarbene, die ich sehr mag: Nadezhda ! 

- Dateianhänge
-
- Nadezhda_0507.jpg (69.8 KiB) 95 mal betrachtet
-
Ein Clematisgewirr, bestehend aus: Nadezhda, Ivan Olsson und Fair Rosamund.... 

- Dateianhänge
-
- Clematis-_Gewirr.jpg (58.65 KiB) 100 mal betrachtet
-
S i e ist eine ganz besonders Schöne (finde ich): Chalcedony: 

- Dateianhänge
-
- Chalcedony.jpg (68.31 KiB) 93 mal betrachtet
-
-
Hier nochmal Fair Rosamund, diesmal aus der Nähe (sorry, Bild leider etwas unscharf)
:

- Dateianhänge
-
- Fair_Rosamund_0507.jpg (55.73 KiB) 104 mal betrachtet
-
Ist e n d l i c h auch dabei, sich zu entblättern: Yuusuzumi ! 

- Dateianhänge
-
- Yuusuzumi_0507.jpg (63.54 KiB) 100 mal betrachtet
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Neid,Neid
, sagt mal wo wohnt Ihr denn daß die Clematis schon blühen ? Bei mir blüht noch nicht mal die Multi Blue. Aber ich bin froh, denn Ende Juni habe ich Tag der offenen Gartentür und da soll schließlich auch noch was blühen. Ich wünsche Euch trotzdem viel Freude an Eueren blühenden Clematis
:DLiebe Grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Und wer nun denkt, ich hätte nur so "fades Zeug" - bei mir steht tatsächlich auch noch anderes.
Zum Beispiel:

- Dateianhänge
-
- Ville_de_Lyon_0507.jpg (58.12 KiB) 94 mal betrachtet
-
Oder d i e hier. Leider bis jetzt noch nicht identifiziert... :-\LG :)Viridiflora