News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bitte um Bestimmung dieser Pflanze (Gelesen 786 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
canina

Bitte um Bestimmung dieser Pflanze

canina »

Hallo vor 5 oder 6 Jahre kaufte ich mir in einem Gartencenter diese Pflanze. Sie war im Ramschregal für ausgesonderte Pflanzen, ein mickriges Dingchen ohne Namen und die Verkäuferin konnte mir nicht einmal sagen um was es ich eigentlich handelt. Nur der vage Hinweis, dass es sich vermutlich um eine Kübelpflanze handelt. Bei mir gedeiht sie prächtig. Nur wer ist sie? Ist sie wirklich eine Kübelpflanze? Hoffe ihr könnt mir helfen.Auf dem Foto noch nicht zu sehen: Sie bekommt weiße Blüten mit gelber Mitte, aus denen sich orangene kleinen Beeren entwickeln.Liebe GrüßeSimone
Dateianhänge
kubel1.JPG
kubel1.JPG (23.1 KiB) 125 mal betrachtet
canina

Re:Bitte um Bestimmung dieser Pflanze

canina » Antwort #1 am:

Noch ein Foto.
Dateianhänge
kubel2.JPG
kubel2.JPG (24.22 KiB) 127 mal betrachtet
fips

fips » Antwort #2 am:

Sieht mir nach einem Solanum aus. Sehen die Blüten aus wie von Kartoffeln und haben die Blätter einen etwas strengen Geruch ?lg,fips
canina

canina » Antwort #3 am:

Danke fips, das Stichwort "solanum" hat mich auf Google zu "Solanum bonariense" geführt. Der ist es definitiv. Nie und nimmer wäre ich auf Solanum gekommen. Danke vielmalsLiebe GrüßeSimone
Antworten