News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bitte um Bestimmung dieser Pflanze (Gelesen 787 mal)
Moderator: Phalaina
Bitte um Bestimmung dieser Pflanze
Hallo vor 5 oder 6 Jahre kaufte ich mir in einem Gartencenter diese Pflanze. Sie war im Ramschregal für ausgesonderte Pflanzen, ein mickriges Dingchen ohne Namen und die Verkäuferin konnte mir nicht einmal sagen um was es ich eigentlich handelt. Nur der vage Hinweis, dass es sich vermutlich um eine Kübelpflanze handelt. Bei mir gedeiht sie prächtig. Nur wer ist sie? Ist sie wirklich eine Kübelpflanze? Hoffe ihr könnt mir helfen.Auf dem Foto noch nicht zu sehen: Sie bekommt weiße Blüten mit gelber Mitte, aus denen sich orangene kleinen Beeren entwickeln.Liebe GrüßeSimone
- Dateianhänge
-
- kubel1.JPG (23.1 KiB) 126 mal betrachtet
Re:Bitte um Bestimmung dieser Pflanze
Noch ein Foto.
- Dateianhänge
-
- kubel2.JPG (24.22 KiB) 128 mal betrachtet
Sieht mir nach einem Solanum aus. Sehen die Blüten aus wie von Kartoffeln und haben die Blätter einen etwas strengen Geruch ?lg,fips
Danke fips, das Stichwort "solanum" hat mich auf Google zu "Solanum bonariense" geführt. Der ist es definitiv. Nie und nimmer wäre ich auf Solanum gekommen. Danke vielmalsLiebe GrüßeSimone