Falls die Zwei heuer schon zu blühen gedenken (bei mir zieren sich die Austins gerne ein Jährchen) werde ich gerne ein Bildchen einstellen. Vielleicht mit Vorwarnung: "Vorsicht, das Ansehen dieses Bildes kann Ihre Gesundheit/Ihr Augenlicht gefährden!"Noch mal schnell zurück zum Thema Aprikola: Meine ist ebenfalls geflogen - die Blüten hatten rein gar nix mit dem zu tun, was in den Katalogen abgebildet war@SusiW: CM neben Benjamin Britten !
*schüttel* Ich finde, Du verdienst den diesjährigen "Mut- Preis".
Damit toppst Du sogar noch die Kombination Friesia/ Rhapsodie in Blue im Garten meiner Eltern...
![]()
Ich bitte um ein Bild zu gegebener Zeit - vielleicht muss ich meine Meinung ja revidieren...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen (Gelesen 11320 mal)
-
SWeber
Re:ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei der rose heidi klum bin ich mir nie sicher,ob es der name oder die farbe und form der rosen war, die mich vom kauf abhielten

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
blumenmaid
Klimazone 11
Ich finde die Heidi Klum eigentlich sehr hübsch, gibt es keinen Zweitnamen
?
, wird hier auch gerne bei der Kleidung verwendet. Kann dem Regenargument nur Zustimmen, gelbe Rosen strahlen so eine schöne Stimmung aus, wenn alles grau verhangen ist.LGblumenmaid
Violett mit Gelb ist eine wunderschöne KombiDamit toppst Du sogar noch die Kombination Friesia/ Rhapsodie in Blue im Garten meiner Eltern...
-
SWeber
Leider nein - den hätte ich auch liebend gern verwendetIch finde die Heidi Klum eigentlich sehr hübsch, gibt es keinen Zweitnamen?
- Angela-OWL
Mich bisher der Name. Sonst finde ich die Rose gar nicht so schlecht...bei der rose heidi klum bin ich mir nie sicher,ob es der name oder die farbe und form der rosen war, die mich vom kauf abhielten![]()
![]()
OT:Habe gerade bei helpmefind bei "Heidi Klum Rose" nachgeschaut:RT 00681 bzw. Tan00681 sind vielleicht etwas nüchterne Namen, aber immerhin sind´s welche.Allerdings finde ich ich die Maße dieser Rose sowieso etwas sehr spärlich: 50 x 30 cm ist in meinen Augen selbst für eine Kübelrose zu bescheiden.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
echt? so eine bescheidene rose hätte ich der guten gar nicht zugetraut
(flachs)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moin,Moin!!Jetzt endlich die Fotos, vielleicht kennt sie ja jemand.Moin,Moin!!Wie schon erwähnt, mag ich ja nicht unbedingt Quitschfarben, bei uns steht aber eine Gelbe Rose die schon bei Hauskauf gaaanz klein aber sie war da. Doof geschrieben ;DNun ist sie ganz gut in die pötte gekommen, gefüllte Blüten, zartes Laub und duftet herrlich. Morgen mach ich mal ein Foto, vielleicht weiß ja wer um was für eine kleine es sich da handelt.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Moin,Moin!!Hat wirklich niemand eine Ahnung???Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
blumenmaid
Klimazone 11
Habe leider keine Ahnung, aber sie sieht sehr schön aus
.Die Stacheln scheinen aber nicht ohne zu sein, oder?LGblumenmaid
-
donauwalzer
sieht sie vielleicht dieser ähnlich (Farbe stimmt hier auch nicht - ist ein kräftigeres Gelb)?MichelangeloMoin,Moin!!Hat wirklich niemand eine Ahnung???Gruss Michaela
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
und nun ein Foto von Ihr wo die Farbe hinkommt.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Viridiflora
@blumenmaid: Prinzipiell muss ich Dir zustimmen, gelb und violett geht schon.
In besagtem Beet stehen auch noch rote und rosafarbene Rosen. Insgesamt ist es einfach etwas... ähem .... unkonventionell
;)LG :DViridiflora
Soderle, Ihr Lieben,ich bin ja hier die ganze Zeit um diesen Thread rumgeschlichen und hab' mir immer gedacht "nenene, geht mich nix an, halt' ich mich raus, ich les' nur ein bissi, ..." usw.usf.Aber selbstverständlich habe ich genau registriert, was da an Rosennamen genannt wurde und wie die Mädels jeweils aussehen. Und heute ist es halt doch passiert: beim Kaufen von Stauden für den Schattenbereich! Da waren wir heute in Sachen Farne und Funkien unterwegs und was sieht mein Adlerauge? Eine Eden! Und nicht nur eine, nein, nein, quasi Hunderte, ein Meer an Rosen. Und selbstverständlich musste da unbedingt eine mit!Denn, mal so unter uns Klosterschwestern, also wenn überhaupt ein Gewächs die Schublade "Kitsch" verdient hat, dann ist es ja doch wohl die Rose an und für sich. Oder käme irgendwer auf die Idee Gänseblümchen, Iris oder gar irgendein Teil aus der ausschliesslichen Grünkleidfraktion, also eben genau so einen Farn, als kitschig zu bezeichnen? Nee, oder? Eben! Und wenn man sich schon so etwas Kitschiges wie Rosen in den eigenen Garten holt, na dann aber auch so richtig! Jawoll, ja! Und deshalb: Jajaja, die Eden musste einfach her ... und eine Nostalgie dürfte mir auch nicht des Weges laufen, oder eine Pierre de Ronsard oder oder oder ...Laila,Kitsch as kitsch can, ha!
-
Irisfool
Da sagst du was Wahres
. Aber am Allerschlimmsten finde ich rote Rosen und ausgesprochen einfallslos zum Hochzeitstag als Strauss fürmich !!!!
Eine riesengrosse Ausnahme macht da die "Eifelrose " die ich von einem netten Forumspärchen geschenkt bekommen habe, Gartengeschenke haben ja eine Geschichte und so für mich besonderen Wert und Erinnerung. Sie wird wohl auch die "pilot"- Rose sein, die mich dazu veranlasst, doch noch rote Rosen für GG im Garten zu zulassen
. Allerdings über eine SdM müssen immer noch schwere Verhandlungen angetreten werden........
LG Irisfool