ich finde eher, dass er wie ein trockenes Blatt aussieht, aber bei Dir gibt es ja die Assoziation Foto <-> SchokoladeGartenlady, dein Meister der Tarnung sieht ein bißchen aus wie braune Borkenschokolade. Was ist das eigentlich?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2007 (Gelesen 16166 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Insekten 2007
Zeig mir ein Makro vom Tagpfauenauge und ich sage dir trotzdem, an welche Schokolade der mich erinnert ;)Wenn er da immer noch sitzt, ist seine Tarnung vielleicht nur für das menschliche Auge schlecht.
-
marcir
Insekten, ein gewagtes Unternehmen, sie zum Stillhalten zu bewegen, bis ein gutes Foto im Kasten ist. Das sind ja alles supergute Fotos, worauf auch viele Einzelheiten gut zu erkennen sind. Trotzdem wage ich es auch, einen Wasserläufer einzustellen. Näher ran konnte ich nicht, da er jedesmal übers Wasser davon rannte.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Insekten 2007 - Spinnenkinder
juhuu, endlich habe ich auch mal ein netz mit spinnenkindern entdeckt und natürlich gleich fotografiert.leider war die bildausbeute nicht so berauschend, da erstens das licht schlecht war und zweitens die kleinen einfach nicht stillhalten wollten
was für hübsche spinnen gibt das denn mal? gelb mit dunklem rückenstreifen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aella, schau mal hier, da sind auch noch ein paar Spinnenkinder. Das werden alles mal Gartenkreuzspinnen. Ich habe gelesen, dass die sich immer auseinander bewegen, wenn Gefahr droht, so dass der Angreifer (Fotograf?
)nicht die ganze Traube erwischt und sich dann die kleine Spinnenbeute nicht mehr wirklich lohnt.
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Liebe Birgit,das ist eine Achateule, Phlogophora meticulosa. Die Art zählt zu den Wanderfaltern. Nur ein kleiner Teil der Population überwintert bei uns. Die Mehrzahl der Falter im Sommer und Herbst ist aus dem Süden eingewandert. Gruss ChristaEin Meister der Tarnung
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
danke Christa, diese hat dann wohl hier überwintert, denn ich wohne zu weit oben im Norden, als dass sie es schon bis hierher geschafft haben könnte.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bin ich schön?!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Aber ja doch, Frank. Und sie schweben weiter von Blüte zu Blüte.Gruss ChristaBin ich schön
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Frank
Hummel, hummel... 
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
Vergessen...Hummel, hummel...
-
Frank
Aller guten Dinge sind drei...

Ganz besonders sogarBin ich schön?!![]()
![]()
-
Frank
... und jetzt stürze ich ab ins Pollen-Nirwana der Nymphe (Paeonia lactiflora)...!

-
Frank
... zu spät entdeckt - aber so geht es wohl jedem Opfer der Spinne...!