News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Iris Barbata Saison 2007
@MichaelaIch arbeite auch schon seit Tagen an meiner Iris-Bestellung.Getopfte Ware kann man sicher jetzt schon pflanzen, aber sonst ist die beste Pflanzzeit der Juli und August.Dann sind die Rhizome gut gereift und haben bei Neupflanzung gut Zeit sich einzuwurzeln.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Bestellen kann man natürlich jetzt schon ... 

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
@Michaela, um es dir noch schwerer zu machen:
'Hell's Fire'

-
'Lonesome Stranger'????
( eher was für unseren lieben "tomatengarten"
) Da mir die Farbe etwas suspekt vorkam, als dass ich sie bestellt hätte, hab ich nochmals im Bourdillonkatalog nachgeschaut und ich hatte den richtigen Verdacht ! Diese ist eine Fehllieferung 'Lonesome Stranger' sieht anders aus
. Hat jemand eine Idee was für eine "Mogelpackung" das ist? LG Irisfool

Aus einem Spontanfruchtansatz von 'Rabelais' entstand:'Rabelais X
' Nicht so, der Hit
. Ich kann mich der Idee nicht verwehren, dass dies Spontankreuzungen irgendwie wieder zur Ausgangsposition zurückkehren, was meint ihr?

-
The best way to have a friend is to be one!
Ich kenn mich ja nicht aus, aber die letzte ist sehr schön.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin, wenn du den Rabelaissämling meinst, davon gibt es Ableger
. Wir müssten uns dann nur noch auf einen geschickten Namen einigen.......

-
The best way to have a friend is to be one!
Den hab ich gemeint
. Wenn da mal etwas zu haben wäre, würde ich mich sehr freuen. Namenmässig ist das nicht so tragisch, Hauptsache, er gefällt mir

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Ich würde mich gerne anmelden, für die vermehrten Schönheiten ... gerne zahle ich für die Rhizome und natürlich auch fürs Porto. Jeune-Rabelais wäre mein Namensvorschlag!LG,Martina
Na, dann werde ich euch mal beide vormerken
. Wenn alle Sämlinge gleich blühen, dann könnt ihr schon im Herbst haben.'Katrin's Schönheit' wäre doch auch nicht schlecht, sie war ja die Erste
. Da er ja nicht registiert wird ist da aber nur ein "Unterunsspässchen"