News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92850 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Iris Barbata Saison 2007

chlflowers » Antwort #750 am:

@MichaelaIch arbeite auch schon seit Tagen an meiner Iris-Bestellung.Getopfte Ware kann man sicher jetzt schon pflanzen, aber sonst ist die beste Pflanzzeit der Juli und August.Dann sind die Rhizome gut gereift und haben bei Neupflanzung gut Zeit sich einzuwurzeln.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #751 am:

Bestellen kann man natürlich jetzt schon ... ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #752 am:

;D ;D ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #753 am:

@Michaela, um es dir noch schwerer zu machen: ;D'Hell's Fire'
Dateianhänge
A3740a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #754 am:

:) nochmals 'Torero'.
Dateianhänge
A3743a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #755 am:

'Shipshape'
Dateianhänge
A3744a_Large.JPG
Martina777

Martina777 » Antwort #756 am:

Namenlos, und leider seit dem letzten Jahr verschwunden :'(
Dateianhänge
iris2.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #757 am:

'Lonesome Stranger'???? ??? ??? ??? ( eher was für unseren lieben "tomatengarten" ;D ;)) Da mir die Farbe etwas suspekt vorkam, als dass ich sie bestellt hätte, hab ich nochmals im Bourdillonkatalog nachgeschaut und ich hatte den richtigen Verdacht ! Diese ist eine Fehllieferung 'Lonesome Stranger' sieht anders aus ::) ::) :P . Hat jemand eine Idee was für eine "Mogelpackung" das ist? LG Irisfool
Dateianhänge
A3748a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #758 am:

Aus einem Spontanfruchtansatz von 'Rabelais' entstand:'Rabelais X ???' Nicht so, der Hit ;D ;D. Ich kann mich der Idee nicht verwehren, dass dies Spontankreuzungen irgendwie wieder zur Ausgangsposition zurückkehren, was meint ihr?
Dateianhänge
A3750a_Large.JPG
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #759 am:

Ich kenn mich ja nicht aus, aber die letzte ist sehr schön.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irisfool

Irisfool » Antwort #760 am:

'Copper Classic', die Iris auf der Titelseite meiner HP
Dateianhänge
A3751a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #761 am:

Katrin, wenn du den Rabelaissämling meinst, davon gibt es Ableger ;) ;) ;). Wir müssten uns dann nur noch auf einen geschickten Namen einigen....... ;D ;D ;D ;)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #762 am:

Den hab ich gemeint :). Wenn da mal etwas zu haben wäre, würde ich mich sehr freuen. Namenmässig ist das nicht so tragisch, Hauptsache, er gefällt mir :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Martina777

Martina777 » Antwort #763 am:

Ich würde mich gerne anmelden, für die vermehrten Schönheiten ... gerne zahle ich für die Rhizome und natürlich auch fürs Porto. Jeune-Rabelais wäre mein Namensvorschlag!LG,Martina
Irisfool

Irisfool » Antwort #764 am:

Na, dann werde ich euch mal beide vormerken ;D. Wenn alle Sämlinge gleich blühen, dann könnt ihr schon im Herbst haben.'Katrin's Schönheit' wäre doch auch nicht schlecht, sie war ja die Erste ;D ;D ;). Da er ja nicht registiert wird ist da aber nur ein "Unterunsspässchen" ;) ;D
Antworten