News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüse aussäen lassen? (Gelesen 2521 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
GreenThumbs

Re:Gemüse aussäen lassen?

GreenThumbs » Antwort #15 am:

Über das Radieschengrün dieses Jahr haben sich meine auch mit Freude hergemacht.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
berta

berta » Antwort #16 am:

frage zwischendurch:ich hab mir aus rumänien köstliche karotten mitbringen lassen, es war noch grünes obendran, hab sie eingesetzt und hoffe nun auf samen.muß ich die blüte dann irgendwie schützen, daß ich nicht "irgendwelche" karotten nächstes jahr habe?womit könnt ich die blüte schützen?lg.b.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #17 am:

Wenns die einzige Karotte ist, die blüht, muß man vielleicht gar nicht schützen, es sei denn, es stehen wilde Möhren irgendwo in der Nähe. Daß sie sich mit anderen Doldenblütern kreuzt, kann ich mir nicht vorstellen.Christinap.s.: Schützen würde ich mit einem Gemüseschutznetz, daß ist nicht ganz so dicht gewebt, wie Vließ.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
berta

berta » Antwort #18 am:

aurikel, danke für deine antwort, es ist die einzige karotte, hab auch keine wilden in der nähe...was ich so in erinnerung hab.... ;)mal sehn, was draus wird.lg.b.
Antworten