News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Seleger-Moor (Gelesen 3101 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
bluemli
Re:Seleger-Moor

bluemli » Antwort #30 am:

ewas spezeileres
Dateianhänge
seleger_moor_spezial.jpg
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
bluemli

bluemli » Antwort #31 am:

und hier die Detailansicht
Dateianhänge
seleger_moor_spezial_detail.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #32 am:

Wunderschön ists dort, gäll, blüemli.Einfach herrlich.Zur Rhodoblüte sowieso!Die Bilder sind Dir gelungen.War, leider erst einmal, mit meine Schwester dort.Auch als Farn-Liebhaber kommt man dort voll auf seine Kosten.Einziger Wermutstropfen : der schöne Tüpfelfarn, den ich von dort mitgenommen habe ( natürlich einen gekauften :) ;) ), ist nie angewachsen und mickert vor sich hin :-\ .Schade um das - recht teure - Teil ;) VLG :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bluemli

bluemli » Antwort #33 am:

mit diesem Bild verabschiede ich mich und wünsch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart
Dateianhänge
seleger_moor_beete_gelbviolet.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

ewas spezeileres
das ist eine Kalmie (Kalmia, Lorbeerrose), noch viel schöner als Rhodos :D Auf dem Bild post #27 ist offenbar ein Baumfarn zu sehen, ist der dort winterhart? :o
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #35 am:

danke herzlichst bluemli :D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Lamisa

Lamisa » Antwort #36 am:

wunderschön dieses Moorbluemli könntest du mir sagen wo genau das ist?LG Lamisa
brennnessel

brennnessel » Antwort #37 am:

Wunderschön, bluemli! Vielen Dank!!!!LG Lisl
bluemli

bluemli » Antwort #38 am:

Scilla: Ja wunderschön und dieser Duft, einfach göttlich! :D :DKonnte natürlich nicht wiederstehen und hab mir auch einen Farn gekauft, hoffe habe etwas mehr Glück wie Du und der wächst an. Ansonsten verkraftbar, war nicht all zu teuer, wenn ich da an die Storchenschnäbel denke, die ich am Freitag bei Friedrich gekauft habe :oGartenlady: Vielen Dank für die Aufklärung, hab da nämlich kein Namensschild gesehen. Ob der Baumfarn winterfest ist oder ob die ihn irgendwo überwintern weiss ich nicht.Riesenweib + Brennessel: Gern geschehen ;D Muss mal die Gartenfotos von Schottland (Sommerferien 2006) bearbeiten, haben da nämlich auch 2 Gärten besichtigt.Lamisa: Hier noch die genauen Angaben; Seleger Moor, CH - 8911 Rifferswil, www.selegermoor.chOeffnungszeiten 1.Mai - 31.Juli durchgehend, auch Sonn- und Feiertagen.Falls Du da mal hin willst, ich wohne etwa 10 Min. von dort, musst Du Dich halt melden, Gästezimmer wäre vorhanden.
sarastro

sarastro » Antwort #39 am:

Hallo Blüemli, richte bitte das nächste Mal dem Obergärtner Roli "än schönä Grueß vo mir us"! Das ist nämlich ein sehr guter Bekannter und Freund von mir! Er soll sich wieder einmal im Innviertel blicken lassen.
bluemli

bluemli » Antwort #40 am:

Salü SarastroDas mach ich gerne, wobei das etwas länger dauern könnte ;DDas letzte Mal Seleger Moor liegt sicherlich (heute ausgeschlossen) 10 Jahre zurück ;D :-[Meistens geht man /frau in die Ferne und das nächstliegende kommt etwas zu kurz ;D ; :-[ ;D :-[Mit lieben Grüssen aus der Schweizbluemli
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #41 am:

@blüemli: Schöne Fotos hast Du gemacht ! 8)@sarastro: I c h kann den Gruss ausrichten ! Gehe nämlich diese oder spätestens nächste Woche hin. :)@Gartenlady: Wenn ich dran denke, frage ich wegen des Baumfarns ! :)LG :DViridiflora
Lamisa

Lamisa » Antwort #42 am:

Falls Du da mal hin willst, ich wohne etwa 10 Min. von dort, musst Du Dich halt melden, Gästezimmer wäre vorhanden.
Danke bluemli für das nette Angebot, fahre aber nur ca. 1 -1,5 Std. , das lässt sich schon machen an einem TagHabe das Moor jedenfalls schon gespeichert als eines der nächsten Ausflugsziele :DLG Lamisa
Antworten