News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier scheint den dritten Tag in Folge morgens in der Früh die Sonne. Man steht fröhlich auf mit großen Plänen. Bis man dann aber gefrühstückt, bei Garten-pur reingeschaut und einen Gartenarbeitsplan für den Tag gemacht hat, ist der Himmel bereits wieder überzogen, so auch jetzt.Bin gespannt, wann es heute wieder zu regnen anfängt.
Bei uns fällt seit Beginn der Woche wenigstens leichter Gärtnerregen. :DNur mit den Tages- und Nachtzeiten sowie der Länge klappt es noch nicht! ;DTropfende Grüße aus der Eifel.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Auch bei uns hier im äußersten Südwesten Deutschlands regnet es unaufhörlich. Der Bach hinterm Haus ist so angeschwollen, daß ein Übertreten nicht ausgeschlossen ist, zumal sich die Regenfälle den ganzen heutigen Tag fortsetzen sollen. Die Temperaturen liegen bei 9o C.Bei den allgemeinen Planungen für den heutigen Feiertag wird so einiges in's Wasser fallen. Für manche also trübe Aussichten.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Auch bei uns in Mittelfranken unaufhörlich leichter Gartenregen bei 9 Grad. Ich traue es mich ja kaum zu sagen, heute finde ich es richtig gemütlich. Nur morgen bis Sonntag, da hätte ich gerne mildwarmes Sonnenwetter ... wenn ich mal verwegen einen Wunsch äußern darf .... ;);D Artemisia mit heißem Kräutertee bewaffnet beim Kramen
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Ich war gestern in Berlin im botanischen Garten. Ein sommerlicher Tag. Da gibts Würstchen vom Grill, Blechkuchen, natürlich Eis. Es war eine total gesellige Ausflugsstimmung dort! Und es gibt genug schattige Wege durch Waldlandschaften und idyllische Haine mit Gehölzeraritäten. Ob es an den Temperaturen lag, dass ich abends so eine rote Birne hatte? Oder weil ich so viel sagenhafte Pflanzen gesehen habe?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
:DDie Berliner lieben eben ihren Botanischen Garten. Es gibt auch regelmäßig Konzerte in den Gewächshäusern. Leider (oder vielmehr gottseidank) wird das große Tropenhaus, der Zentralbau, gerade saniert. Aber es gibt ja noch ein paar größere Schauhäuser.Zurück zum Mai. Entgegen allenVoraussagen ist der Himmel wolkenlos. Derzeit sind es im Schatten 28° und in der Sonne am Minzentopf habe ich gerade 42° gemessen. Der erste Tag für einen Sonnenhut
Es war wieder heiß. War mit dem Hund im Weinberg. Auf dem Rückweg hat er sich vor der Kapelle in den Schatten gelegt und wollte nicht weiter. Heute Nacht soll es Gewitter geben, bis jetzt sieht es aber noch nicht danach aus. Werde jetzt Blumen gießen.