News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74968 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Freiburgbalkon...sie ist etwa 1,30 m hoch und wenn ich mich nicht irre, steht sie jetzt das dritte Jahr da. Ich vergesse immer sowas aufzuschreiben.vvvde...kann es sein, dass sich die Nächste gefunden hat, die sich in dunkles Rot vergucken könnte?

Yipiee! Das ist schon die Richtige, Scilla! Mann, da lohnt sich ja das Warten - wird mir auch nix anderes übrigbleiben, meine hat erst ein mikroskopisch kleines KnöspchenEine, über die ich mich besonders freue - guck mal Susi, die Priorin hat die erste Blüte offen:

nachdem ich zuerst über felicite parmentier gejammert hatte, sie hatte, im herbst gepflanzt, nur schwächlich hellgrüne austriebe, und hier ein paar das nicht glauben konnten - jetzt ist sie, seit 2 wochen, warum auch immer, sattgrün, und spendiert sogar 2 blüten

Scilla, die Colette ist wirklich schön!
Bei mir zeigte heute Roseraie du Chatelet, ein Neuzugang vom letzten Jahr, seine erste Blüte. Ich freu mich schon auf den Anblick des voll erblühten Strauchs - er ist über und über mit Knospen bedeckt!

Ulrich Brunner fils hat schon viele Knospen, eine erste Blüte ist nun aufgegangen. Eine vorwitzige Biene hat sich gerade in die Blüte eingezwängt als ich das Bild gemacht habe.
Ebenfalls voll Knospen ist Blush Noisette, die mit zwei Blüten die Saison einläutet!
Und auch Othello hat endlich beschlossen, heuer anscheinend vom langbeinigen Zweitrieb-Gesellen zum Strauch zu mutieren; nicht nur, dass er erstmals eine anständige Menge von Knospen präsentiert, nein, es sieht sogar so aus, als hätte er einen Ausläufer gebildet! In einem halben Meter Entfernung schieben sich jedenfalls zwei dicke Triebe aus der Erde - bin gespannt auf die Farbe ihrer Blüten!
he, toll, Ich hab ja jetzt auch 2 Exemolare, das macht ja Hoffnungnachdem ich zuerst über felicite parmentier gejammert hatte, sie hatte, im herbst gepflanzt, nur schwächlich hellgrüne austriebe, und hier ein paar das nicht glauben konnten - jetzt ist sie, seit 2 wochen, warum auch immer, sattgrün, und spendiert sogar 2 blüten![]()

Danke Tilia, dann bin ich mal gespannnt, ob meine Sénégal auch dieses (Schnecken-)Tempo drauf hat. Naja, Hauptsache, sie lebt und wenn sie dann auch noch blüht... :DWas die Dunkelroten angeht, ist denn hier überhaupt irgendeiner, der dunkelrot nicht mag?Freiburgbalkon...sie ist etwa 1,30 m hoch und wenn ich mich nicht irre, steht sie jetzt das dritte Jahr da. Ich vergesse immer sowas aufzuschreiben.vvvde...kann es sein, dass sich die Nächste gefunden hat, die sich in dunkles Rot vergucken könnte?![]()
Ich melde mich dann demnächst mit TigrisDie allererste Euphrates-Blüte

in vino veritas
Hast Du irgendwelche traumatischen Kindheitserfahrungen mit den dunkelrotenich