News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld und Flur (Gelesen 14944 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld, Flur und Stadt

Sabine456 » Antwort #30 am:

Hallo Elis,super schönes Bild, den Mehltau sieht man ja nicht ;DGrußSabine
Irisfool

Re:Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld, Flur und Stadt

Irisfool » Antwort #31 am:

Also der Besitzer hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich den 'Leander" fotografiere wie er die Balkonmauer "stürmt" ;D ;)
Dateianhänge
A3899_Medium.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

...also ich finde die farbkombination rose und stein phantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

Ja, nun sieht man sie auch noch aus dem Schlafzimmer :D :D und dann darf sie noch rechtsrum und linksrum...... ;D :D ;D :D
Susanne

Susanne » Antwort #34 am:

Suchbild... Wo ist die Laube?
Dateianhänge
Suchbild_1.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #35 am:

Ja, nun sieht man sie auch noch aus dem Schlafzimmer
woran erkennst du das Schlafzimmer ???
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #36 am:

vielleicht weil irisfool draus rausschaut ?unbekannter multiflorarambler, über 40 jahre alt
Dateianhänge
multiflorarambler_2007-05-20.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #37 am:

vielleicht weil irisfool draus rausschaut ?
muss einem ja einer sagen.....
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #38 am:

und Tradescant, soll über den bogen, der grad noch zu erkennen ist, rüberwachsen.lg, brigitte
Dateianhänge
tradescant_2007-05.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #39 am:

Oooh, Brigitte, das ist aber eine gelungene Farbkombination! :D :D
Liebe Grüße - Cydora
tilia.

tilia. » Antwort #40 am:

Das gefällt mir auch. Und ganz besonders durch das bißchen grau rechts unten. :D
marcir

marcir » Antwort #41 am:

Gestern auf dem Weg zu einem "Tag der offenen Gartentür", am Zürichsee, stach mir diese Kombination an einem Haus ins Auge. Faszinierend, in der roten Rose die langen überhängenden Trieben mit hellen, rosa Blüten einer zweiten Rose.
Dateianhänge
Unbekannte_Rosen_an_einem_Haus_DSC_5431.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #42 am:

...also ich finde die farbkombination rose und stein phantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaube vor dieser Steinwand sieht jede Rose nochmal etwas besser aus. Stellt Euch mal da Climbing Lady Hillingdon oder GdD dran vor, oder ne weiße oder ganz zartrosa, egal, der Hintergrund macht jede Rose superelegant!
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

'Ilse Krohn an der Garagenwand, nord/west
Dateianhänge
A3910_Medium.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #44 am:

apropos iris ;)(grummel...also manchmal muss man die bilder aber wirklich lächerlich klein verkleinern, no? 8) na ja...hauptsache man kann sie überhaupt zeigen ::)...und es gibt ja auch der vorstellungskraft deutlich etwas zu tun auch so ;D ;))ps irisfool...unten rechts "siehst" du bei dem bunten papierchen gewisse kommende schwarze stiefmütterchen :D danke schön ;D
Dateianhänge
irisentdeckungen.JPG
irisentdeckungen.JPG (64.14 KiB) 144 mal betrachtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten