News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74876 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Erste Rosenblüten 2007

Sabine456 » Antwort #735 am:

:-[ ich
Hast Du irgendwelche traumatischen Kindheitserfahrungen mit den dunkelroten ;D ;) :-X oder passen sie vielleicht einfach nur nicht ins Farbkonzept vom Garten?
wahrscheinlich ersteres, aber noch vorbewusst, werde mich morgen in Therapie begeben ;D ;D ;D
bluemli

bluemli » Antwort #736 am:

Mein Pilgrim kommt auch langsam in die Gänge
Dateianhänge
rose_gartentreppe_ThePilgrim.jpg
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
fips

fips » Antwort #737 am:

Die allererste Euphrates-Blüte :D
Ich melde mich dann demnächst mit Tigris :D
Das ist ein besonderer Wunschkandidat von mir. Aber nicht so leicht zu ergattern...Na, da freue ich mich aber ganz besonders drauf ! Ich dachte schon, ob ich so einen schrägen Geschmack habe, dass hier noch nichts dazu zu finden war...Mit etwas Glück kann ich mal ein Foto von Nigel Hawthorn zeigen, sobald sich eine Blüte sehen läßt .Lg, fips
tilia.

tilia. » Antwort #738 am:

Natürlich ist es toll, wenn man von jemandem weiß, der die gleiche Passion für eine Farbe teilt. Dass ihn genau dasselbe fast in die Knie zwingt, was man selbst jeden Tag bewundert und auch ihn unruhig und umtriebig nach eben dem besonderen dunkelroten Moment suchen läßt...das vermögen Rosen auslösen. ;D Aber es ist genauso schön anhand eurer Bilder zu verfolgen, wieviele kleine Glücksmomente eine Rose imstande ist herzuzaubern. :D
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #739 am:

Eine sehr schöne Blüte hat auch Chianti, leider ist sie nur einmalblühend. LGFuliro
Dateianhänge
R_Chianti200507.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #740 am:

Heidi, sieh mal, wie es deinem lieben Geschenk "Just Joey" im Laudachtal gefällt:
Dateianhänge
DSCN0725_Just_Joey.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #741 am:

.... und über Rolands "Cupid"-Schätzchen freue ich mich ja schon mehrere Sommer! So gut wie diesen "Winter" hatte sie es hier noch nie und sie dankt es auch entsprechend! ;)
Dateianhänge
DSCN0724_Cupid.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #742 am:

Ha , Lisl! Du hast das Rennen gewonnen, meine 'Just Joey'müsste heute aufblühen, hoffe es hört auf zu regnen, Warm genug ist es. Ich glaube wir bekommen den Monsun!!!! :o ;D ;) LG Irisfool
valeria

valeria » Antwort #743 am:

The Countryman blüht. Für mich eine der besten englischen Rosen. Wohlgeformte Blüten, (fast)Portland-laub, gesund und irre duftend.
Dateianhänge
k-CIMG2227.JPG
k-CIMG2227.JPG (27.75 KiB) 77 mal betrachtet
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Scilla

Scilla » Antwort #744 am:

Eine, über die ich mich besonders freue - guck mal Susi, die Priorin hat die erste Blüte offen :) :
Yipiee! Das ist schon die Richtige, Scilla! Mann, da lohnt sich ja das Warten - wird mir auch nix anderes übrigbleiben, meine hat erst ein mikroskopisch kleines Knöspchen :P
Ja! :) Es lohnt sich definitiv. :D Der Duft ist mittelstark, ich würde meinen es ist eine Art Wildrosenduft. :)Am Abend schliesst sich die Blüte.Hoffen wir also, Deine kommt auch bald "aus dem Busch".Bei meiner fällt mir auf, dass sie recht unregelmässig wächst, von den drei (?) Trieben hat nur einer zwei Seitentriebe gemacht, bei den 2 anderen Trieben sind die Augen eingetrocknet :-\.Sie sind aber noch grün....@rosetom : Die Colette überrascht mich angenehm, von allen Rosen hier hat sie wohl am meisten Knospen .Duftmässig nehme ich nicht viel wahr, aber da alles andere stimmt, verzeih ich ihr das 8) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
valeria

valeria » Antwort #745 am:

Sorry, das war Pearl Drift. Auch eine zum verlieben. Gehe Countryman suchen...
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #746 am:

The Countryman :
Dateianhänge
k-CIMG2228.JPG
k-CIMG2228.JPG (31.52 KiB) 74 mal betrachtet
Juan Ramon Jimenez
Scilla

Scilla » Antwort #747 am:

@ Guten Morgen Lisl,Sehr schön, Deine Cupid, und auch die Just Joey hat was!Gell das ist schön, bei sich zu Hause das eine oder andere Röschen von lieben Forumsmitgliedern zu haben! ;D A propos, Deine Minette-Ausläufer vom Herbst 2005 sind schön kräftig, blühen tun sie aber noch nicht.VLG an alle :) ScillaPS: Valeria : was für ein Traumbild! :o :D könnte glatt einer Gartenzeitschrift entsprungen sein!Habe mich gerade gefragt, wann es wohl bei mir so üppig aussieht ::)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #748 am:

Meine Güte, nach all diesen herrlichen Bildern, platzt meine Gier-Wunschliste bald! ;D ;D ;D ;) :o ::).
valeria

valeria » Antwort #749 am:

Ich kann bei Countryman keine fruchtige Note erkennen, typischer Rosenduft werde ich sagen. Und strömend... Ein Traum!
Juan Ramon Jimenez
Antworten