News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Mai 2007 (Gelesen 13100 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2007

rorobonn † » Antwort #120 am:

oh, diese suppe liebe ich :Dhabe hier noch ein bild gefunden,bevor die kruste vom bräter entfernt wurde...das sollte man wirklich öfter machen :D auch meine beiden nefflinge waren begeistert: essen zum schauen und anfassen quasi: wer will da noch zu mac donalds ;D
Dateianhänge
burgunderbraten_im_brotmantel2.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #121 am:

Am Wochenende war ich zur Konfirmation meiner Nichte eingeladen. Es gab mittags a la carte beim Oberbayrischen Dorfwirt, sehr feine Sachen. Die Bedienung hat etwas dumm aus der Wäsche geguckt, als die halbe Verwandtschaft (d.h. fast alle von meiner Familie) angebratene Knödel mit Salat bestellt haben. Das ist eigentlich eher ein Resteessen und zählt nicht als Festtagsschmaus. Aber ich krieg das hier selten, weil in Österreich eher Semmelknödel als Kartoffelknödel üblich sind und es war sehr fein. Zum Kaffee dann jede selbstgemachte Kuchen und Torten:Schwarzwälder KirschSchokokrümeltorteErber-BisquitrouladeKirsch-StreußelkuchenKäsekuchenAlso für jeden der Anwesenden 1/3 Kuchen - das kam nicht ganz weg ;). Den Kirsch-Streußelkuchen stell ich in den Fruchtkuchen Thread, ist gut saftig und sehr transportstabil (ich hab das Blech einfach in den Koffer gepackt und bin mit dem Zug 400 Kilometer mit 3 x Umsteigen angereist, ohne den Koffer pfleglich zu behandeln - der Kuchen hat nicht gemeckert dazu).
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #122 am:

heut abend wirds mangold-giersch-kartoffelcremesuppe mit aufgebackenemzwiebel- und oliven-rosmarin-baguette von gestern geben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gart

Gart » Antwort #123 am:

Gestern abend:Maispasta an Avocados-Pintobohnen-Sugo. Olé!
Aella

Aella » Antwort #124 am:

maispasta?nudeln aus maismehl?wenn ja, selbst gemacht oder gibts das zu kaufen?
Gart

Gart » Antwort #125 am:

Gekauft. Ist ursprünglich für Zöliakiepatienten entwickelt worden,. Schmeckt mir aber hervorragend. Enthält nur Bio-Maismehl und Wasser.
Susanne

Susanne » Antwort #126 am:

Gefüllte Weinblätter und Erdbeeren (eigene Ernte).
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #127 am:

Maispasta an Avocados-Pintobohnen-Sugo.
stell ich mir köstlich vor, ist ein Grund wieder mal Nudeln aus Maismehl zu kaufenBei mir gab es:Ruccola-SalatPouletbrust gefüllt mit Frischkäse und Nudeln
Dateianhänge
22.05.2007.0.JPG
Aella

Aella » Antwort #128 am:

hab ich noch garnicht gesehen, muß ich mir merken...ich muß eh immer alles probieren ;) hab hier noch einiges an maismehl, da ich ab und an tortillas selbst mache.allerdings bekommt man hier das richtige tortillamaismehl garnicht oder nur schlecht, da dies irgendwie vorbehandelt ist, da normales maismehl keinen kleber enthält und ich somit weizenmehl mit maismehl für tortillas mischen muß, damit es was wird.aber vielleicht werde ich mal nudelteig mit hälfte maismehl, hälfte weizenmehl probieren.eben maismehl anstatt griesmehl..geht bestimmt :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #129 am:

Ein bisschen spät....@ Aella, werden die scharfen Kartöffelchen nicht geschält? @ rorobonn: Bei deiner Mutter möcht ich auch mal essen :P schleck.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella

Aella » Antwort #130 am:

nein, das ist nicht nötig..aber könnte man natürlich, wenn man wollte.ich persönlich esse kartoffeln eh lieber mit schale :)
Aella

Aella » Antwort #131 am:

roro, ich muß auch nochmals sagen, das sieht fantastisch aus...bei dem bild steigen mir gleich dazu die passenden gerüche in die nase :D :D von mir gibts heute ein rätselbild.was gabs wohl bei mir gestern zu essen?
Dateianhänge
kueche.jpg
Luna

Luna » Antwort #132 am:

was gabs wohl bei mir gestern zu essen?
Maultaschen (Ravioli) mit einer Frischkäse-Bärlauch-Füllung ;D
Aella

Aella » Antwort #133 am:

fast ;D ravioli stimmt schonmal..naja, eigentlich wollte ich tortellini machen, aber ich hab diese technik nicht so gut drauf und da sie nicht so schön aussahen, hab ich nach 5 oder 6 stück aufgegeben und doch ravioli daraus gemacht...die füllung stimmt aber noch nicht, willst nochmal raten? :D
Luna

Luna » Antwort #134 am:

... für Totellini müssen alle Seiten gleich lang sein, dann klappt die "knüpferei" 8) Ich tippe auf Gorgonzola , aktuell wäre auch Ruccolabei mir wird es eine Lachs,-Kartoffel, -Gemüse-Lasagne geben
Dateianhänge
23.05.2007.0.JPG
Antworten