oh, diese suppe liebe ich :Dhabe hier noch ein bild gefunden,bevor die kruste vom bräter entfernt wurde...das sollte man wirklich öfter machen auch meine beiden nefflinge waren begeistert: essen zum schauen und anfassen quasi: wer will da noch zu mac donalds
Dateianhänge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Am Wochenende war ich zur Konfirmation meiner Nichte eingeladen. Es gab mittags a la carte beim Oberbayrischen Dorfwirt, sehr feine Sachen. Die Bedienung hat etwas dumm aus der Wäsche geguckt, als die halbe Verwandtschaft (d.h. fast alle von meiner Familie) angebratene Knödel mit Salat bestellt haben. Das ist eigentlich eher ein Resteessen und zählt nicht als Festtagsschmaus. Aber ich krieg das hier selten, weil in Österreich eher Semmelknödel als Kartoffelknödel üblich sind und es war sehr fein. Zum Kaffee dann jede selbstgemachte Kuchen und Torten:Schwarzwälder KirschSchokokrümeltorteErber-BisquitrouladeKirsch-StreußelkuchenKäsekuchenAlso für jeden der Anwesenden 1/3 Kuchen - das kam nicht ganz weg . Den Kirsch-Streußelkuchen stell ich in den Fruchtkuchen Thread, ist gut saftig und sehr transportstabil (ich hab das Blech einfach in den Koffer gepackt und bin mit dem Zug 400 Kilometer mit 3 x Umsteigen angereist, ohne den Koffer pfleglich zu behandeln - der Kuchen hat nicht gemeckert dazu).
stell ich mir köstlich vor, ist ein Grund wieder mal Nudeln aus Maismehl zu kaufenBei mir gab es:Ruccola-SalatPouletbrust gefüllt mit Frischkäse und Nudeln
hab ich noch garnicht gesehen, muß ich mir merken...ich muß eh immer alles probieren hab hier noch einiges an maismehl, da ich ab und an tortillas selbst mache.allerdings bekommt man hier das richtige tortillamaismehl garnicht oder nur schlecht, da dies irgendwie vorbehandelt ist, da normales maismehl keinen kleber enthält und ich somit weizenmehl mit maismehl für tortillas mischen muß, damit es was wird.aber vielleicht werde ich mal nudelteig mit hälfte maismehl, hälfte weizenmehl probieren.eben maismehl anstatt griesmehl..geht bestimmt
roro, ich muß auch nochmals sagen, das sieht fantastisch aus...bei dem bild steigen mir gleich dazu die passenden gerüche in die nase von mir gibts heute ein rätselbild.was gabs wohl bei mir gestern zu essen?
fast ravioli stimmt schonmal..naja, eigentlich wollte ich tortellini machen, aber ich hab diese technik nicht so gut drauf und da sie nicht so schön aussahen, hab ich nach 5 oder 6 stück aufgegeben und doch ravioli daraus gemacht...die füllung stimmt aber noch nicht, willst nochmal raten?
... für Totellini müssen alle Seiten gleich lang sein, dann klappt die "knüpferei" Ich tippe auf Gorgonzola , aktuell wäre auch Ruccolabei mir wird es eine Lachs,-Kartoffel, -Gemüse-Lasagne geben