... also wenn überhaupt ein Gewächs die Schublade "Kitsch" verdient hat, dann ist es ja doch wohl die Rose an und für sich. ... Und wenn man sich schon so etwas Kitschiges wie Rosen in den eigenen Garten holt, na dann aber auch so richtig! ...
so an und für sich bin ich ja sehr geneigt das auch so zu sehen, wenn nicht genau heute die klassische rote Rose so ebenso klassisch ihren Dienst getan hätte. Da hatte ich diesen Nachmittag mit dem besten Mann der Welt telefonisch einen kleinen Disput, der meine bis dato wunderbare Laune innerhalb von Millisekunden vaporisiert hatte. Nun eben kommt mein Göttergatte leicht zerknirscht nach Hause und überreicht mir als kleine Entschuldigung besagtes Gewächs und was soll ich sagen - es hat funktioniert! So rein intellektuell zwar reichlich blöde, aber Stimmung sofortigst wieder wunderbar und Haussegen wieder im Lot. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass die rote Rose nicht im Strauß daherkam, sondern der Herr des Hauses in den letzten Monaten meine wachsende Rosenbegeisterung nicht nur vermerkt hat, sondern offensichtlich auch, wo da meine (Vor-)lieben liegen und so hat er sich noch auf die Socken gemacht und mir eine wunderhübsche "William Shakespeare" im passenden Container überreichtDa sagst du was Wahres![]()
![]()
. Aber am Allerschlimmsten finde ich rote Rosen und ausgesprochen einfallslos zum Hochzeitstag als Strauss fürmich !!!!
![]()
![]()
Hochtaunus, Hessen
Ja, sagt mal, was ist das? Ich war vor ein paar Monaten bei meiner Blumenhändlerin und da stand ein grausiger, riesiger Strauß von quietschblauen Rosen, den irgendein Pseudo-Neureich-Design-Guckt-Mal-wer-ich-bin-Fuzzi für eine Restaurantdeko bestellt hatte. Die Dinger haben mich glatt umgeworfen und ich konnte nicht umhin, lauthals mein Erschrecken ob dieses Anblickes kundzutun....Nun, die Blumenhändlerin, handfest und sicher auch mit einem anderen Geschmack beglückt, entschuldigte sich vielmals verschämt und schob alle Schuld auf den Besteller dieser Grausamkeiten. Im Nachhinein fragte ich mich, wie man denn sowas hinbekommt, denn besprüht sahen die "Dinger" nicht aus, vielleicht eher gebadet oder mit sonstwas für einer "Austauschflüssigkeit" behandelt?...Also ich hätte Angst, im Restaurant im Beisein dieser Rosen zu speisen, irgendwie würde ich mich wohl anschließend latent vergiftet fühlen!Also, DAS waren wirklich die kitschigsten Rosen, die ich je sah, gut, das sowas nicht frei "wachsen" darf!die blaugespritzten Topfrosen als Super-Neuigkeit...
windig. sehr windig.