News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 53414 mal)
Re:Clematis 07
Da meine Rouge Cardinal sich als Gillian Blades geoutet hat, hoffe ich doch sehr, dass diese hier Warszawska Nike ist
Bild vom Etikett passt meines Erachtens

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Kamila blüht auch, aber die Kamera kann das strahlende Blau nicht wiedergeben...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lauter traumhafte Clematisfotos
Bei mir ist 'Comtesse de Bouchaud' aufgegangen - auch eine Neuerwerbung :DAllerdings finde ich sie etwas lilastichig (nicht dass sie mir nicht gefällt
), aber ich hatte sie mir mehr rein rosa vorgestellt.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Die ersten Blüten meiner 'Etoile Violette' gesellen sich an der Laube zur Rose 'The Pilgrim'.
Die Clematis sieht momentan im Aufgehen eher dunkelrot statt violett aus, was mir aber sehr gefällt 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Die Neuerwerbungen sind doch besonders spannend! Glücklicherweise hatte ich heuer bis jetzt keine farbliche Enttäuschung/Entgleisung.Hier die erste Blüte meiner Cl. texensis 'Princess Diana', die sich an der Terrasse der 'Warszawski Nike' zugesellt.
Liebe Grüße - Cydora
Sie sieht fast aus wie Etoile Rose, die bei mir bald aufmacht, die Blüten sind wie Wachs und halten ewig. Ich glaube sie ist noch etwas mehr pink als Diana. Ich habe sie im Herbst von einem staubtrockenen Platz ausgegraben und über den Winter im Topf gerettet. Jetzt freue ich mich so, das sie an ihrem neuen Platz gut austreibt. Fotos folgen.
Integrifolia "Durandii" hat nun auch ihre erste Blüte geöffnet
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Ja, ich bin auch immer froh, wenn die Clematis richtig aufblühen; da habe ich auch schon mal einen Fehlgriff getan, d.h. eigentlich war ich schuldlos, da Mrs Cholmondeley falsch etikettiert war. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- cydora
Karin, das ist aber auch eine schöne Kombination! Wie lange blüht denn die mandshurica bei Dir? Und wie groß ist sie? Sieht auf dem Foto schon irgendwie mächtig aus...
Liebe Grüße - Cydora